Auf du und du mit Angelique Kerber und Julia Görges

25. April 2017 Von: Uwe Lehmann

Auf du und du mit Angelique Kerber und Julia Görges

IMG-20170423-WA0014.jpg
IMG-20170423-WA0012.jpg
IMG-20170423-WA0019.jpg

Das war ein Erlebnis. Sarah Walter, jüngste Mannschaftsspielerin des TC Sandanger Halle, weilte am Sonntag mit ihren Eltern in der Stuttgarter Porsche Arena. Statt bei der Saisoneröffnung ihres Heimatvereins zu sein, feuerte die 7-Jährige dort das deutsche Fed Cup-Team beim 3:2-Erfolg gegen die Ukraine an. Es kam aber noch besser. Oder besser gesagt, das Weihnachtsgeschenk wurde noch unglaublicher. Sarah nahm beim Jagen nach Autogrammen Kontakt mit dem gesamten deutschen Team auf. Angie Kerber, Julia Görges oder Teamchefin Barbara Rittner – von allen konnte die 7-Jährige eine Unterschrift auf einen überdimensionalen Tennisball erhaschen. Fotos mit allen machten den Ausflug in das Schwabenland perfekt. Von diesem unglaublichen Erlebnis wird die junge Hallenserin noch lange zehren. Bei den Trainingseinheiten auf der Anlage des am Sonntag in die neue Freiluftsaison gestarteten TC Sandanger Halle wird sie bestimmt zu diesem Ereignis viele Fragen beantworten müssen.