Senioren erkämpfen "Stufe Grün" - Sieben Mann legen die Prüfung für das Tennisabzeichen ab!

15. August 2017 Von: Volksstimme

Senioren erkämpfen "Stufe Grün" - Sieben Mann legen die Prüfung für das Tennisabzeichen ab!

Tennissportabzeichen_TC_Blau-Weiss_Schoenebeck_06.08.2017.jpg

Im Rahmen des 4. Tenniscamps des TC Blau-Weiß Schönebecks, das am vergangenen Wochenende stattfand, hatten die Senioren des Vereins die Möglichkeit, die Prüfungen für das Tennisabzeichen "Stufe Grün" abzulegen.

Sieben Senioren stellten sich am Sonntag den Aufgaben. Als Zuspieler fungierte Marko Bittersmann, während Kerstin Naujocks für die Abnahme zuständig war.

Mit Spaß und natürlich auch einer Portion Ehrgeiz kämpfte jeder Teilnehmer um die begehrten Punkte in den einzelnen Disziplinen. Am Ende ging keiner leer aus, es wurde zweimal Gold und fünfmal Silber erreicht. Somit konnten alle Sportler als Anerkennung ihrer Leistung die Urkunden in Empfang nehmen.

Möchtet ihr bei euch im Verein ebenfalls das DTB-Tennis-Sportabzeichen abnehmen, dann wendet euch dafür einfach an die Geschäftsstelle des TSA. Wir unterstützen euch gerne bei der Planung und Umsetzung eurer Veranstaltung.

Für weitere Informationen besucht die offizielle Seite des DTB-Tennis-Sportabzeichens.