Spannende Team-Challenge 2017 Veranstaltung in Seeburg!

09. November 2017 Von: Patrick Grothe

Spannende Team-Challenge 2017 Veranstaltung in Seeburg!

r2p-6858.jpg
r2p-6775.jpg
r2p-6586.jpg
r2p-6398.jpg
r2p-6644.jpg
Bild1.jpg
team_challenge_teams-page-001.jpg

Am 04. und 05. November 2017 trafen sich in Seeburg im Landkreis Havelland die besten ostdeutschen Nachwuchsspieler. In einem Team-Duell traten die 16 besten Jungen und Mädchen aus den Landesverbänden Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gegeneinander an. In drei unterschiedlichen Konkurrenzen Einzel, Mixed und Doppel werden die Sieger ermittelt.

Für den Tennisverband Sachsen-Anhalt gingen gleich vier Spielerinnen an den Start. Drei der vier Teilnehmerinnen stellte der TC Sandanger mit Joline Grothe, Leni Hirschmann und Nicole Musielak sowie Charlotte Wengrzik vom 1.TC Magdeburg.

Nach der Einteilung in die Teams „Rudi“ und „Lena“ sowie einer Videobotschaft von der Bundetrainerin Claudia Kohde-Kilsch wurde in der ersten Runde Mixed gespielt. Hier gab es schon viele spannende und hochklassige Matches. Am Nachmittag bis in die späten Abendstunden spielte jeder Teilnehmer noch ein Einzel. Der Abend wurde mit einem gemeinsamen Abendessen aller Sportlerinnen und Sportler abgerundet.

Am Sonntagmorgen begannen alle mit ihren Einzeln. Am Sonntagnachmittag kam es bei den abschließenden Doppeln zum Show-down zwischen den Teams. Bei einem Spielstand von 22:21 für Team „Rudi“ verlor Joline Grothe mit ihrer Berliner Doppelpartnerin erst im Match-Tiebreak mit 10:6.Damit konnte das Team „Lena“ ausgleichen. Im entscheidenden Doppel standen sich gleich zwei Akteure des TSA gegenüber. Nicole Musielak mit ihrer Partnerin für Team „ Lena“ sowie Leni Hirschmann mit ihrer Partnerin für Team „Rudi“ . Auch dieses Spiel wurde erst im Match-Tiebreak entschieden. Mit 10:8 hatte Nicole Musielak mit ihrer Partnerin die Nase vorn. Somit siegte Team „Lena“ knapp mit 23:22.

Jeder unserer Teilnehmerinnen konnte bei der Team Challenge viele Spielerfahrungen und Erkenntnisse sammeln. Auch das Zusammenwachsen als TSA-Team war deutlich zu spüren. Für die Ausrichtung und Durchführung kann man dem TVBB nur danken. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Das offizielle Video zur Veranstaltung findet ihr hier.