Tennis4Kids – Wir spielen Tennis im Tennisverband Sachsen-Anhalt

07. August 2016 Von: Uwe Lehmann

Tennis4Kids – Wir spielen Tennis im Tennisverband Sachsen-Anhalt

Tennis4Kids_MTC_Germania_V.jpg
Tennis4Kids_MTC_Germania_IV.jpg
Tennis4Kids_MTC_Germania_III.jpg
Tennis4Kids_MTC_Germania_II.jpg
Tennis4Kids_MTC_Germania.jpg

Am vergangenen Sonnabend fand im Rahmen des durch Landesmittel des Landes Sachsen-Anhalts geförderten TSA-Projektes „Tennis4Kids“ die erste Veranstaltung beim MTC Germania 1926 e.V. statt. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Refugees Welcome“ und richtete sich an interessierte und talentierte Kinder aus Flüchtlings- und Migrantenfamilien. Zu Gast waren 15 Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zwölf Jahren, welche dem Migrationsprojekt „Magdeburg All inclusive“ von Juliana Gombe angehören.

Unter der Anleitung vom Landestrainer Thomas Oeltz und der Bereichsstützpunkttrainerin Altmark, Katharina Scholtisek, wurden den Kindern getreu dem Motto „Spiel, Sport, Spaß… Tennis“ spielerisch die ersten Tennisgrundkenntnisse vermittelt. Und mittendrin die quirlige Preisträgerin der „Goldenen Henne“ – Juliana Gombe. Unser Dank gilt allen engagierten Beteiligten sowie den Förderern und Sponsoren des Projektes Dunlop Sport GmbH, Tennis Warehouse Europe und dem Land Sachsen-Anhalt.