KKH-Tennistour beim TC GW Aschersleben e.V. am 30.07.2016

06. August 2016 Von: Thomas Schulze/Hans-Günter Bromann

KKH-Tennistour beim TC GW Aschersleben e.V. am 30.07.2016

Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr wurde auch in diesem Jahr wieder ein LK-Turnier am 30.07.2016 in Aschersleben veranstaltet. 23 Spieler aus 6 Bundesländern fanden den Weg nach Ascherleben. Im Vorfeld mussten wir einigen Spielern absagen, da der Andrang zu groß war.  
Die weiteste Anreise hatte ein Spieler aus Bayern. Sein Ziel ist es, in diesem Jahr in allen Bundesländern ein LK-Turnier zu spielen. Nach dem er in Aschersleben beide Spiele absolvierte, fuhr er weiter nach Hamburg, wo er am Sonntag ein weiteres Turnier spielte.
Die Organisatoren hatten einen straffen Zeitplan abzuarbeiten. Immerhin mussten 23 Partien auf 3 Plätzen gespielt werden.  
Nachdem das Wetter am Morgen nicht mitspielte, waren wir eine Stunde in Verzug, die wir auch nicht mehr aufholen konnten. Dennoch haben wir alle Spieler gut durchbekommen. Es war ein perfekter Tag, und die vielen Zuschauer bekamen sehr gute Spiele zu sehen. Neben dem sportlichen Teil wurde von jedem Spieler noch die Handkraft und die Aufschlaggeschwindigkeit gemessen. Organisiert wurde es von Marko Bittersmann von der KKH. Dafür gab es vom TC Grün-Weiß Aschersleben e.V. Extrapreise.
 
Ein Fazit für die Veranstalter! Es gibt noch viele Sportler, für die kein Weg zu weit ist, um sich im fairen Wettkampf zu messen.
 
Das größte Lob für die Organisatoren sind dann die Worte „WIR KOMMEN WIEDER“.