Turniersieg an der Ostsee

08. Juni 2017

Turniersieg an der Ostsee

Renate_Nadge.jpg

Nach mehreren zweiten und dritten Plätzen bei internationalen Turnieren konnte Renate Nadge vom MTC Germania 1928 endlich wieder einmal als Turniersiegerin bei den Damen 70 + vom Platz gehen. Beim länderübergreifenden Babolat ITF-Seniors in Swinoujscie - Ahlbeck wartete starke Konkurrenz aus Polen, aus Schweden und der Türkei auf sie. Alle Spielerinnen lagen im ITF Ranking unter den 50 Besten der Welt in Ihrer Altersklasse. Das Auftaktspiel gegen Agnieszka Dyderska(POL) gestaltete sich schwierig, weil sie sich an die Windverhältnisse erst gewöhnen musste. Nach einem 6:3 im ersten Satz, ging der zweite Satz 4:6 verloren, so dass erst im dritten Satz mit 6:3 der Sieg sichergestellt werden konnte. Die an Zwei gesetzte Ann -Christine Medhammer (SWE) hatte Titelambitionen und begann sehr selbstbewusst. Durch abwechslungsreiches Spiel und Stopps von Nadge kam sie allerdings nicht in ihren Rhythmus und musste sich schließlich 4:6 und 3:6 geschlagen geben. Ruhan Esen aus Istanbul und Nadge standen sich schon mehrfach gegenüber, wobei die Bilanz mit jeweils zwei Siegen und zwei Niederlagen gleich war und beide die Stärken und Schwächen der anderen kannten. Deshalb versuchte Nadge das Winkelspiel zu verhindern und die starke Vorhand von Esen auszuschalten. Besser als sonst kam sie auch mit deren hoch gespielten Bällen zurecht. Schließlich gewann sie verdient in zwei Sätzen mit 6:4, 6:3 und konnte sich an den Sieggeschenken erfreuen.