„Talentinos“ duellieren sich

13. Dezember 2017 Von: Uwe Lehmann

„Talentinos“ duellieren sich

Nach_der_Siegerehrung_Talentinos_Cup_2017_2.jpg

Nach der erfolgreichen Premiere im März fand am 9. Dezember in Eisleben der 2. Talentino Cup statt. In den Altersklassen U7, U8 und U9 konnten die Mädchen und Jungen ihr Können unter Beweis stellen. Diesmal ohne einen extra Athletik- Wettbewerb. Es wurden auf dem Kleinfeld (U7 und U8) und dem Midcourt-Feld (U9) Turniere im Tennis durchgeführt. Im Gruppenmodus mit Platzierungsspielen wurden die einzelnen Konkurrenzen ausgespielt.

Eingeladen hatte die Kooperation Ralf Steinbach, sportlicher Leiter der Tennisschule Steinbach + Matthias Hoberg, Head-Coach der Tennisschule Ballplanet zum Talentinos Cup die allerjüngsten Nachwuchsspieler nach Eisleben. 23 Mädchen und Jungen aus Sachsen, Thüringen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt folgten der Einladung. Die jüngste Teilnehmerin war die erst 5-jährige Eleonore Pape (TC Sandanger Halle). 49 ansprechende und umkämpfte Matches waren zur Ermittlung der Siegerinnen und Sieger in den sechs Konkurrenzen der drei Altersklassen notwendig. Alle Teilnehmer erhielten je eine Talentino-Medaille und Platzierungs-Urkunde, sowie kleine Anerkennungsgeschenke.

Die Siegerinnen und Sieger der einzelnen Altersklassen:

U 7 m (Jhg 2010 und jünger): Johann Hecht ( Leipziger SC 1907) 6 Jahre

U 7 w (Jhg 2010 und jünger): Kamea Kesselring ( VfL Westercelle) 6 Jahre

U 8 m (Jhg 2009 und jünger): Constantin Bertram (Magdeburger TC Germania 1926) 8 Jahre

U 8 w( Jhg 2009 und jünger): Zoe Leider ( SG Einheit Stendal) 8 Jahre

                                               Sarah Walter (TC Sandanger Halle) 7 Jahre

U 9 m (Jhg 2008 und jünger): Aleksander Konstantinov (TC Sandanger Halle) 8 Jahre

U 9 w (Jhg 2008 und jünger): Johanna Liermann (TC Sandanger Halle) 8 Jahre

Ralf Steinbach`s Kurzfazit: „Man bekam sehr ansprechendes Bambini-Tennis am Vortag des zweiten Advents zu sehen. Das Turnier war ein Volltreffer für die Turniereinsteiger und all diejenigen, welche weitere Turnier- und Match-Erfahrungen sammeln wollten.“

Das nächste U7+U8+U9-Turnier der beiden Tennisschulen ist für den 11. Februar 2018 in Magdeburg angesetzt. Für Ende März ist eine weitere Veranstaltung geplant.