Eine Titelverteidigung und zwei neue Gesichter

20. August 2017 Von: Uwe Lehmann

Eine Titelverteidigung und zwei neue Gesichter

Herren_40_LM_Dessau_20.08.17.JPG
Herren_50_LM_Dessau_20.08.17.JPG

In Dessau kämpften am Wochenende 18.-20.08.17 die Damen/Herren ab 30 um die Freiluftmeistertitel des Jahres 2017. Dabei konnte Lutz Püffeld (Blankenburger TC) seinen Vorjahrestitel verteidigen. Dies gelang Thomas Rall (RW Dessau) bei den Herren 40, nach fünTitelgewinnen in Folge in den letzten Jahren und Vereinskollege Uwe Huhn bei den Herren 50 diesmal nicht. Während Rall im Halbfinale gegen den späteren neuen Landesmeister Danilo Bahn aus Magdeburg aus dem Wettbewerb ausschied, verlor Uwe Huhn sein Match in der Vorschlussrunde gegen den für den 1. TC Köthen an den Start gehenden Mathias Riesing. Dieser musste sich dann aber im Endspiel Tony Morgan (HTC Peißnitz) knapp geschlagen geben. Für Bahn und Morgan waren es die ersten Einzellandesmeistertitel ihrer Karriere.

Die neuen Titelträger sind:

Einzel:

Herren 40: Danilo Bahn (Magdeburger TV „Einheit“)

Herren 50: Tony Morgan (HTC Peißnitz)

Herren 60: Lutz Püffeld (Blankenburger TC)

Doppel:

Herren 40: Thomas Rall/Sönke Dreier (RW Dessau/TC Wernigerode)

Herren 50: Volker Junge /Matthias Riesing (Sportlust Gröna/1. TC Köthen)

Herren 60: Lutz Püffeld/Peter Rudolph (Blankenburger TC/Magdeburger TV „Einheit“)

Auch diesmal herrschte auf der Anlage in Dessau eine von den Spielern und Zuschauern hervorgerufene harmonische Atmosphäre. Der Tennisverband Sachsen-Anhalt (TSA)sagt dafür DANKE!!! Dank gilt auch dem gastgebenden Verein für eine zum wiederholten Mal gelungene Durchführung dieser Titelkämpfe. Bilder von der Veranstaltung können ab spätestens Mitte kommender Woche in der Bildergalerie angeschaut werden. Ein ausführlicher Bericht zu den Nachwuchsmeisterschaften folgt in der Tenniszeitung 03 – 17.