2. Beach-Tennis-Cup mitten im Magdeburger Stadtpark

26. Juli 2017 Von: Mario Kamprad

2. Beach-Tennis-Cup mitten im Magdeburger Stadtpark

20170716_170445.jpg
J._Hoberg_-_M._Kamprad.jpg
J._Rudolph_-_Kafanke.jpg

Der 2. Montego–Beach-Tennis–Cup des TSA fand am 16.07.2017 mitten im Herzen von Magdeburg statt. Auf dem Gelände des Montego-Beach-Clubs im Stadtpark hatte der Veranstalter eine gute Wahl getroffen, diesen Cup bei kaum besser vorzustellendem Ambiente und gutem Wetter austragen zu können.
 
Unter den Besuchern des Stadtparkes gab es viele interessierte Zuschauer. Diesen wurde in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr mal etwas „Neues“ präsentiert, was sie so noch nicht kannten, zumal auf der Sportanlage sonst ausschließlich Volleyball gespielt wird. 
Es hatten sich 18 Teilnehmer aus ganz Sachsen-Anhalt zum Turnier angemeldet, genau 9 Damen und 9 Herren. Somit wurde von der Turnierleitung entschieden, in 3 Altersgruppen gemischtes Doppel, also Mixed zu spielen.
Die Spielpaarungen waren schnell gefunden, Spaß war vorprogrammiert und los ging es. Jung und Alt kämpften um den Sieg in ihrer Gruppe. Jedes Mixed hatte 2 Spiele über jeweils 2 Sätze auszutragen, bei Satzgleichheit musste durch den Tie-Break der Sieger ermittelt werden. 
Besonders knapp ging es in der Gruppe 2 zu, weil jede Mannschaft ein Spiel gewonnen hatte. Somit mussten die mehr gewonnenen Sätze und auch die Spiele über den Gruppensieg entscheiden. 
Gegen 17:00 Uhr wurden dann die Sieger geehrt. 
 
Hier die jeweiligen Gruppenplatzierungen:
Gruppe 1                      1. Sophie Lichtenfeld und Christian Freimann

                          2. Tina Sierleja und Miguel Klages                                       

                                   3. Sally Hohner und Fabio Antemann
Gruppe 2                      1. Kirsten und Erik Schnau
                                   2. Verena Urban und Stefan Wengrzik
                                   3. Bettina Krause und  Tilo Karsten         .                                 
Gruppe 3                      1. Janine Rudolph und Matthias Kafanke
                                   2. Jutta Hoberg und Mario Kamprad
                                   3. Sabine Tobiasch und Uwe Lepak
 
Danach waren sich die erschöpften Teilnehmer einig, Beach-Tennis macht Spaß. Alle wollen zum 3. Beach-Tennis-Cup am 20.08.2017 an gleicher Stelle wieder mitmachen.
Beach-Tennis – eine Sportart im Aufwärtstrend.
 
Weitere Hinweise und Termine zur Sportart Beach-Tennis können auf der Homepage des TSA entnommen werden.