. TENNISFEST im Heidelberg - Sanitäranbau feierlich übergeben

03. September 2017 Von: Peter Kleefeld

. TENNISFEST im Heidelberg - Sanitäranbau feierlich übergeben

024.jpg
032.jpg
025.jpg

Bei hoch sommerlichen Temperaturen trafen sich über 50 Mitglieder der Abteilung Tennis des SV Lok Blankenburg, um ihr Tennisfest mit Übergabe des Sanitäranbaus am Tennishaus im Heidelberg zu begehen.

 Am Vormittag ermittelten 28 Kinder und Jugendliche im Rahmen der Kreis-Kinder- und Jugendolympiade und des 9.Allianz-Cups ihre Vereinsmeister in sechs Altersklassen, vier Kinder des TC RW Halberstadt nahmen als Gäste an den Wettkämpfen teil. Neun Trainer, Übungsleiter und Betreuer sorgten für einen zügigen Ablauf der Spiele bzw. Testübungen. Im weiteren Tagesverlauf ermittelten die Herren in drei Altersklassen ihre Vereinsmeister.

Die Damen kämpften mit zwei Doppelpaarungen um den Erfolg. Weiterhin wurde den zahlreichen Gästen und Sponsoren die Möglichkeit gegeben, sich auf den Tennisfelder sportlich zu betätigten. So traten unter andrem der Präsident des Tennis Landesverbandes, Axel Schmidt, der Vorsitzender des Vereins SV Lok Blankenburg, Sven Ungethüm und die mehrfache Nachwuchs- Landesmeisterin, Celina Kleefeld, sowie weitere Abteilungsmitglieder zum Vergleich an.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die feierliche Übergabe des Sanitärtraktes im Tennishaus. Neben den zahlreich erschienenen Tennismitgliedern waren viele Sponsoren, Vertreter der Baufirmen und Gäste anwesend. Aiko Grebe von der Allianz-Vertretung übergab einen Scheck für die Kinder-und Jugendabteilung.

Der alljährlich vergebene Tennis - Oscar der Tennisabteilung wurde für 2017 an den Lok Vereinsvorsitzenden Sven Ungethüm vergeben. Ungethüm zeigte besonders hohe Einsatzbreitschaft bei der Betreuung der umfangreichen Baumaßnahmen. Bevor der Tag gemütlich am Grill ausklang wurde Elke Thomas für ihre Unterstützung mit einen Blumenstrauß gedankt.