Auch Magdeburg ist bei den BMW-Open in München vertreten

13. April 2017 Von: Uwe Lehmann

Auch Magdeburg ist bei den BMW-Open in München vertreten

Christoph_Timme_II.jpg

Ausschreibung gelesen, Bewerbung abgeschickt und gehofft auf eine positive Rückmeldung. Nach kurzer Zeit kam dann die überraschende Nachricht – sie haben einen der zwei Startplätze für das Pro-AM-Turnier bei den diesjährigen BMW Open in München bekommen. So geschehen bei Christoph Timme. Der Magdeburger, welcher in dieser Freiluftsaison für die THC Ahrensburg in der Herren 30-Bundesliga aufschlagen wird, fehlten nach dem Lesen der Nachricht die Worte. „Ich konnte es gar nicht fassen, als die Nachricht mich erreichte“, sagte der 33-Jährige, „eigentlich hatte ich mir keine Hoffnungen gemacht. Für das Turnier in Kitzbühl hatte ich mich des Öfteren schon einmal beworben – ohne Erfolg. Jetzt hat es geklappt. Einfach Wahnsinn!“

So wird nun der 33-Jährige zusammen mit dem zweiten Gewinner, Behdad Rastegaran (FTG Frankfurt/M.), am Qualifikationswochenende (29./30. April) dem Dunlop Pro-AM-Team angehören und zusammen mit zwei Teilnehmern aus dem Starterfeld der diesjährigen BMW-Open das Turnier bestreiten. „Es wird gemunkelt, dass Tommy Haas zum Team gehören wird“, so Timme, „das mir das auf meine alten Tage noch passieren soll, ich weiß nicht was ich sagen soll.“

Er wird ganz viel zu erzählen haben. Über seine Erlebnisse wird er uns dann kurz vor, während und nach dem Wettbewerb aktuell berichten. Viel Erfolg und vor allen Dingen viel Spaß bei deinem Aufenthalt in München.