Auf dem Weg zum DTB-Talent-Cup 2019: Erfolgreicher zweiter U11-Auswahllehrgang in Magdeburg mit insgesamt zehn Nachwuchstalenten

16. April 2019 Von: Jannik Hildebrandt

Auf dem Weg zum DTB-Talent-Cup 2019: Erfolgreicher zweiter U11-Auswahllehrgang in Magdeburg mit insgesamt zehn Nachwuchstalenten

WhatsApp_Image_2019-04-07_at_19.44.37.jpg
WhatsApp_Image_2019-04-07_at_13.21.36-4.jpg
WhatsApp_Image_2019-04-07_at_13.09.07.jpg

Am Wochenende 06. / 07.04.2019 versammelten sich die vier eingeladenen Juniorinnen und sechs Junioren zum 2. U11-Auswahllehrgang des TSA im Landesleistungszentrum in Magdeburg. Nach der Begrüßung am Samstagmorgen durch die Trainer Thomas Goldenberg, Guido Knoche und Matthias Hoberg starteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in ein ereignisreiches und spannendes Lehrgangswochenende mit einer intensiven Trainingseinheit auf den Tennisplätzen.

Nach der Stärkung in der Mittagspause wurden die beiden Mannschaftssportarten aus dem Rahmenplan des DTB-Talent-Cups Hockey (Mädchen) und Fußballtennis (Jungen) trainiert. Zum Abschluss des ersten Trainingstages gaben die Nachwuchstalente noch einmal alles beim Rundlauf und Biathlon. Nach dem sportlichen Programm des Tages bezogen die Nachwuchstalente am Nachmittag die Jugendherberge, schauten sich am frühen Abend gemeinsam den Disney-Klassiker „Dumbo“ im Kino an und ließen den Tag mit einem gemeinsamen Abendbrot in der Jugendherberge langsam ausklingen.

Am Sonntagmorgen startete die Gruppe um 8 Uhr mit einer Laufrunde entlang der Elbe und einem ausgiebigen Frühstück im Anschluss. Mit vollen Akkus wurden am Vormittag des zweiten Trainingstages zunächst spezifisch die unterschiedlichen Übungen des DTB-Talent-Cups trainiert. Nach der Mittagspause gaben alle Spielerinnen und Spieler ein letztes Mal Vollgas beim Fußball und weiteren tennisspezifischen Übungen. Nach einer gemeinsamen Auswertung durch die Trainer endete ein sehr erfolgreicher Lehrgang gegen 16 Uhr. Es bleibt festzuhalten, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmeran diesem Wochenende großes Engagement und viel Ehrgeiz zeigten und der Spaß dabei nie zu kurz kam.