26. bis 28. Juli 2019 - 2. Campusware Open 2019 mit Spitzenspielern aus ganz Deutschland

16. Juli 2019 Von: Mario Kamprad

26. bis 28. Juli 2019 - 2. Campusware Open 2019 mit Spitzenspielern aus ganz Deutschland

8062-19-4_CampuswareOpen19_Flyer_A5_Ansicht.pdf

Am 26. Juli 2019 starten auf der Anlage des TC Rotehorn Magdeburg e.V. die 2. Campusware Open, ein mit einem Gesamtpreisgeld in Höhe von 2.000 € dotierten DTB-Ranglistenturnier. Organisiert wird das Turnier von der Tennis Academy Bergling, unterstützt vom Namensgeber und Hauptsponsor Campusware.

Das bereits im vergangenen Jahr mit einer Reihe von hochklassigen Spielern aus dem gesamten Bundesgebiet besetzte Turnier ist mit aktuell über 80 zu erwartenden Teilnehmern eines der größten Turniere in Sachsen-Anhalt. Mit dabei waren zahlreiche Aktive, die bereits nennenswerte DTB-Ranglistenpositionen im unteren Hunderterbereich belegten. „Auch in diesem Jahr rechnen wir wieder mit einer hochklassigen Besetzung“, so Turnierleiter Christopher Bergling. „Zum einen hat sich das Turnier bei den aktiven Spielerinnen und Spielern positiv herumgesprochen und zum anderen hat unser Haupt- und Namenssponsor das Preisgeld in diesem Jahr noch einmal erhöht, sodass wir jetzt mit dem Turnier in der Kategorie A-6 eingestuft sind.“

Sieger 2018 wurden bei den Herren der an Nummer 1 gesetzte Marvin Schramm (DTB-Rangliste 326) vom LTTC „Rot-Weiss“ Berlin und bei den Damen die Topgesetzte Julia Marzoll vom HTV Hannover (DTB-Rangliste 124).

Dem Turnier schließt sich am Sonntag wiederum ein Senioren Leistungsklassenturnier an, welches 2018 ebenfalls komplett ausgebucht war. In Kombination mit dem Seniorenturnier wurde eine sehr gute Mischung zwischen Spitzentennis und Freizeitsport gefunden und offenbar auch der Nerv vieler begeisterter Tennisspieler getroffen. Bei bestem Sonnenschein und den wahrscheinlich einzigen Regenschauern des Sommers genossen sowohl Teilnehmer als auch die zahlreichen Gäste und Zuschauer hochklassige Spiele und den sehr ausgezeichneten Turnierservice mit Physiotherapie, Besaitungsservice und Buffet für alle.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Dateien
293 kB
96 kB