Das TennisMobil hat in Trinum Station gemacht

13. Juli 2019 Von: Uwe Lehmann

Das TennisMobil hat in Trinum Station gemacht

IMG_7360.JPG
IMG_7312.JPG
IMG_7301.JPG
IMG_7260.JPG
IMG_7234.JPG
IMG_7209.JPG

Das Tennismobil des TSA ist mit Unterstützung des Landes Sachsen-Anhalt auf Tour. Am Mittwoch den 10. Juli machte es erneut Halt. Diesmal in Trinum.

Denn im Tennisverein des kleinen Ortes der Gemeinde Osternienburger Land im Landkreis Anhalt-Bitterfeld fand in der ersten Woche der Sommerferien ein Ferienlager statt. „Es müsste mittlerweile schon das 24. sein“, sagte Kristin Böhler, eine der Organisatoren des jährlichen Treffens.

Seit dem ersten Ferientag hatten die 17 Mädchen und Jungen schon einiges erlebt. Neben dem Tennis spielen standen eine Gaudiolympiade im Nachbarort, eine Teilnahme an der Schloßfreizeit, ein Besuch der Spielewelt in Köthen, Musik in der Trinumer Kirche, einem Sportfest und Radtouren unter anderem zum Forellenhof bisher auf dem Programm.

Am Mittwoch nun hatte das TennisMobil mit Amina Kuc und Charlotte Wengrzik zwei C-Trainerinnen an Bord, welche den Teilnehmern des Ferienlagers die Übungen für das Tennis-Sportabzeichen abnahmen. Zwölf Mädchen und Jungen sammelten bei der Demonstration der Vorhand, Rückhand, des Volleys sowie des Aufschlags Punkte für das Abzeichen. Dazu musste zum Schluss noch ein Fächerlauf absolviert werden. Alle waren in den knapp 150 Minuten mit Eifer dabei, so dass alle eine Medaille für das Ablegen des Sportabzeichens in Hände halten konnten. Es konnte am Ende 4x Gold, 5x Silber und 3x Bronze in Stage red und Stage green vergeben werden.

Einige Impressionen finden sich in Kürze in der Galerie auf der TSA-Homepage.

Das Tennismobil war weiter unterwegs. Am 12.07.2019 bei der TSG Calbe mit Unterstützung der Tennisschule Ballplanet zu den Vereins-Tenniscamps antreffen. Hier gaben erfahrene C-Trainer*innen Einsteigertraining und vermittelten den Spaß am Tennis in Sachsen-Anhalt. In Kürze folgt auch darüber ein Bericht.