Deutschland spielt Tennis - Anmeldungen noch bis zum 05.04.2020!

19. Februar 2020 Von: Geschäftsstelle

Deutschland spielt Tennis - Anmeldungen noch bis zum 05.04.2020!

Informiert euch über die Neuerungen bei „Deutschland spielt Tennis“ 2020 und meldet euren Verein schnell an! Teilnahme am Gewinnspiel bis zum 22.03.2020 sichern!

DST_2020_TVRP_big_pic_Unterstuetzungspaket_600x400.jpg

Die Initiative ist die Chance auf neue Mitglieder, lokale Aufmerksamkeit, ein weiteres Zusammenwachsen eures Vereins und attraktive Preise für euren Club. Infos erhaltet Ihr auch unter unserer folgenden Rubrik:

Was hat sich geändert?

Generali ist neuer Premium-Partner des Deutschen Tennis Bundes und unterstützt „Deutschland spielt Tennis“ mit voller Kraft. Durch die Partnerschaft wollen wir gemeinsam noch weit mehr Menschen für den Tennissport begeistern. Tennis ist gut für jeden, egal welchen Alters, mit welcher Kondition, egal, ob er schon mal einen Schläger in der Hand hatte oder nicht. Ihr als aktive Tennisspieler wisst das! Generali und der DTB wollen mit eurer Hilfe und euren Vereinen einen neuen Tennisboom auslösen.

Kerber unterstützt das Projekt

Unsere aktuell erfolgreichste Spielerin ist Markenbotschafterin der Generali. Euer Verein kann jetzt über die „Deutschland spielt Tennis“-Materialien mit der dreimaligen Grand Slam-Gewinnerin für seinen Aktionstag werben. Neben Angie stellt der DTB eurem Verein zahlreiche weitere Motive für die Bewerbung des Aktionstages zur Verfügung.

So lockt ihr Besucher zum Aktionstag

Eure Vereinsmitglieder sind eure Influencer – ladet Freunde, Familie, Bekannte ein
Macht in regionalen Medien auf euch aufmerksam
Das Besuchergewinnspiel motiviert Interessierte zu euch zu kommen
Nutzt die sozialen Medien und WhatsApp-Gruppen
Verbreitet die „Deutschland spielt Tennis“-Werbemittel in eurer Region

Der Deutsche Tennis Bund und seine Landesverbände unterstützen eure Vereine auf vielfältige Art und Weise: Sei es die digitale Vereins-Toolbox mit hilfreichen Organisationstipps und Aktionsideen, das kostenlose „Vereinspaket“ zur Bewerbung des Aktionstages, Sonderangebote des DTB und seiner Partner oder ein attraktives Besuchergewinnspiel. Alle Unterstützungsangebote findet ihr unter deutschlandspielttennis.de.

Zahlen und Fakten zu „Deutschland spielt Tennis“:


Aktionszeitraum: 25. April bis 17. Mai 2020
Anmeldezeitraum für Vereine: 01. Februar bis 05. April 2020
Anmeldung über: Die Anmeldung zum Aktionstag ist kostenfrei. 
Vereine können sich anmelden unter: www.deutschlandspielttennis.de/anmeldung
Alle Informationen unter: www.deutschlandspielttennis.de
Kontakt: Euer Landesverband hilft euch gerne weiter.

Teilnehmende Vereine aktuell:

TC BW Schönebeck e.V

TC Schkopau e.V.

TC Bad Bibra e.V.

SV Lok Blankenburg 1949 e.V.

TSG Calbe e.V. Abt.. Tennis

TC GW Aschersleben e.V.

Das große Vereinsgewinnspiel
Durch das große Vereinsgewinnspiel hat euer Verein die Chance auf eines von 200 tollen Preispaketen. Alle Vereine, die sich bis zum 22. März anmelden, nehmen automatisch am Gewinnspiel teil. Informiert euch zum Gewinnspiel auf der Website von Deutschland spielt Tennis.