DTB entwirft Logo für Ranglistenturniere

04. August 2020 Von: Deutscher Tennis Bund e.V. / Geschäftsstelle

DTB entwirft Logo für Ranglistenturniere

2020_0804_DTB_Ranglistenturnier.png

Nach bisherigem Status durften die Ausrichter / Veranstalter von DTB Ranglistenturnieren im Rahmen ihrer Kommunikation das DTB-Logo nicht verwenden. Hintergrund für diese Entscheidung war, dass es zum einen kein spezifisches Ranglisten-Logo gab. Aufgrund vielfacher Anfragen aber auch aufgrund der Tatsache, dass in der digitalen Welt das DTB Logo trotz der nicht vorliegenden Genehmigung häufig und zudem oftmals falsch verwendet wurde, wurde nun ein eigenes Logo für DTB Ranglistenturniere entwickelt.

Das oben gezeigte Logo wird den Ausrichtern / Veranstaltern von DTB-Ranglistenturnieren kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Die Vorgaben bei der Verwendung sind folgende:

  • Bei Genehmigung eines offiziellen DTB Ranglistenturniers darf das anliegende Logo im Jahr der Veranstaltung auf sämtlichen Kommunikationsunterlagen im Zusammenhang mit dem DTB Ranglistenturnier ohne Veränderung verwendet werden.
  • Bei einer Online-Integration ist das Logo auf www.dtb-tennis.de zu verlinken
Alle Veranstalter von DTB-Ranglistenturnieren werden mit einem separaten Schreiben über die Nutzung des neuen Logos informiert werden.