Florian Böhler landet Turniersieg bei den U16-Junioren in Erfurt

21. September 2020 Von: TC Trinum e.V. / Geschäftsstelle

Florian Böhler landet Turniersieg bei den U16-Junioren in Erfurt

WhatsApp_Image_2020-09-21_at_09.21.55.jpeg

Am vergangenen Wochenende meldete Florian Böhler vom TC Sandanger bei den Steigerwald Open in Erfurt. Nach einer Fuß-Operation und anschließender sechswöchiger Wettkampfpause, stand der Nachwuchsspieler erst seit zwei Wochen wieder auf dem Platz. Vorrangig sollte ihm das Turnier Matchpraxis für das anstehende Aufstiegsspiel in Kühlungsborn am 27.09.2020 geben.

Nach einem Freilos in der 1. Runde gewann Böhler sein Auftaktmatch mit 6:0, 6:0 gegen Philipp Camara (Erfurter TC Rot-Weiß). Im folgenden Halbfinale sollte mit Lukas Scheinert (TC RC Leipzig) eine  schwierige Herausforderung warten. Es entwickelte sich ein umkämpftes Einzel, das nach 7:5-Satzgewinn des Trinumers im Tiebreak des zweiten Satzes entschieden werden musste. Dort behielt der TSA-Nachwuchsspieler die Oberhand und zog nach zwei Stunden Spielzeit mit 7:5, 7:6 in das Endspiel ein.

Dort wartete der Bamberger Adrian Walter. Nach ausgeglichenem ersten Satz, den der 16-Jährige mit 6:4 für sich entschied, blieb er in der Folge ohne Spielverlust, sodass am ein 6:4,6:0 zu Protokoll stand. Für Böhler war es der erste Turniersieg in diesem Jahr.