Wichtige Änderungen in der Jugend- und Wettspielordnung für den Spielbetrieb ab der Freiluftsaison 2021

17. Dezember 2020 Von: Geschäftsstelle

Wichtige Änderungen in der Jugend- und Wettspielordnung für den Spielbetrieb ab der Freiluftsaison 2021

2020_1202_Info_Neuerunge.jpeg

Auf dem Landesverbandstag 2019 wurde seitens der Mitglieder des TSA beschlossen, die Änderung der Wettspiel- und Jugendordnung in die Hände des Präsidiums zu legen. Für die kommende Saison führt der TSA eine Spiellizenz-Pflicht für die Freiluftsaison ein sowie die digitale Beantragung des Doppelspielrechts. Zudem wird die Wertung bei gleicher Anzahl an Matchpunkten, Sätzen und Spielen geändert. Die neue Wettspielordnung gilt ab Beschluss des Präsidiums auf der Präsidiumssitzung am 11.12.2020.

In der Jugendordnung wird die Altersklasse U14 durch die Altersklasse U15 bei offiziell gültigen Mannschaftswettkämpfen nach einem Beschluss der Kommission der DTB-Jugendverbandswarte ersetzt. Zudem wurden redaktionelle Anpassungen vorgenommen, um die Jugendordnung an Bestimmungen in der Wettspielordnung anzupassen. Die Jugendordnung gilt ab Beschluss des Präsidiums auf der Präsidiumssitzung am 18.11.2020.

Die Erläuterungen zur Änderung der Wettspiel- und Jugendordnung sowie die aktuell gültige Ordnungen befinden sich in der anliegenden Übersicht sowie auf der Unterseite Satzung und Ordnungen.

Für Fragen steht die Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.