SG Einheit Stendal nimmt Wingfield-Court in Kooperation mit dem TSA in Betrieb

27. September 2021 Von: Patrick Nowak (Altmark Zeitung) / Geschäftsstelle

SG Einheit Stendal nimmt Wingfield-Court in Kooperation mit dem TSA in Betrieb

IMG_20210908_171948.jpg
IMG_20210908_170857.jpg
IMG_20210908_171458.jpg

In Zusammenarbeit mit dem Tennisverband Sachsen-Anhalt bietet der Tennisverein aus der Altmark seit Anfang September die Nutzung eines Wingfield-Courts an. Damit besteht für Tennisspieler*innen die Möglichkeit eine Trainings- und Spielauswertung anhand von statistischen und recht detaillierten Daten vorzunehmen, die während der Ballwechsel mit zwei Kameras am Netzpfosten und einer weiteren Kamera im Hintergrund aufgezeichnet werden.

Zudem kann diese Funktion seit dem 15. Juni 2021 für Generali-LK-relevante Spiele verwendet werden. Im Beisein von Bettina Krause (Geschäftsführerin Tennisverband Sachsen-Anhalt) und Maximilian Pefestorff (Vizepräsident und Ressortleiter Sport) wurde die Anlage im Tennispark der SG Einheit Stendal kürzlich offiziell eingeweiht. „Wir freuen uns, dass wir die Digitalisierung des Tennisplatzes in Zusammenarbeit mit Euch vorantreiben“, sprach TSA-Geschäftsführerin Bettina Krause in Richtung der Verantwortlichen der SG Einheit Stendal.

Der Tennisverband Sachsen-Anhalt weist in diesem Zusammenhang auf eine Kooperationsvereinbarung zwischen dem Verband und der SG Einheit Stendal hin. So können das System auch Vereinsmitglieder aus anderen Tennisclubs nutzen. Dazu ist eine Buchung über die Homepage der SG Einheit Stendal notwendig.

Das System wird über einen Zeitraum von 3 Jahren von Wingfield gemietet. Vereine, die Interesse an der Installation auf ihrer Anlage haben, können sich über die Geschäftsstelle des TSA (0391/6239109; info@tennis-tsa.de) informieren.