Änderungen in der Wettspielordnung für den Spielbetrieb ab der Freiluftsaison 2022

18. Januar 2022

Änderungen in der Wettspielordnung für den Spielbetrieb ab der Freiluftsaison 2022

csm_Logo-TSA_-05.02.09_1bb033202b.png

Nach einem Beschluss der Mitglieder auf dem Landesverbandstag 2019, wurden die Änderungen der Jugend- und Wettspielordnung in die Hände des Präsidiums gelegt.

Für die kommende Freiluftsaison 2022 wurde die Wettspielordnung überwiegend durch redaktionelle Änderungen angepasst. Unter anderem wurde die Korrekturphase nach der namentlichen Mannschaftsmeldung insofern konkretisiert, dass zukünftig nachträgliche Doppelspielrechtanträge während dieses Zeitraums möglich sind.

Zukünftig kann eine Verlegung von Punktspielen, die auf Sperrtermine des TSA terminiert werden, nur mit Zustimmung des zuständigen Ressortleiters erfolgen. Erweitert wurde die Möglichkeit der Bereitstellung eines Mannschaftsmeldeformulars, das zukünftig auch in digitaler Form am Spieltag zur Verfügung gestellt werden kann.

Die Gebührenordnung des TSA wurde für das Zurückziehen von Mannschaften angepasst. Vereine, die vor dem 01.04. eines Jahres eine Mannschaft zurückziehen, zahlen fortan ein verringertes Ordnungsgeld.

Die neue Wettspielordnung gilt ab Beschluss des Präsidiums auf der Präsidiumssitzung ab dem 03.12.2021.

Die Erläuterungen zur Änderung der Wettspielordnung sowie die aktuell gültige Ordnung befinden sich in der anliegenden Übersicht sowie auf der Unterseite Satzung und Ordnungen.