Während in der regulären Freiluftsaison noch die letzten Ballwechsel in vereinzelten Staffeln gespielt werden, laufen im Hintergrund bereits die Planungen für die Winterhallenrunde 2025/2026. Denn wie heißt es so schön: Nach der Saison ist vor der Saison!
Noch bis zum 31.08.2025 können alle Vereinsadministratoren die Mannschaftsmeldungen für die Winterrunde bequem über die Vereinsverwaltung in nuLiga vornehmen.
Bitte beachtet folgende Meldefristen:
Mannschaftsmeldung: 14.07. - 31.08.2025
Namentliche Mannschaftsmeldung: 03.10. - 19.10.2025
Nachmeldungen von Spielern: 20.10. - 23.10.2025 (gegen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50,00 Euro)
Hinweise zur Mannschaftsmeldung:
- Bestehende Mannschaften, die auch im kommenden Winter wieder am Spielbetrieb teilnehmen sollen, müssen auf den Status "gemeldet" gesetzt werden.
- Mannschaften, die im kommenden Winter nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen sollen, müssen auf den Status "abgemeldet" gesetzt werden.
- Die Mannschaftsmeldung für die Winterhallenrunde 2025/2026 basiert grundsätzlich auf dem Stand der Wintersaison 2024/2025.
Gespielt wird in den Altersklassen:
U18 Mixed: ab Jahrgang 2015 bis Jahrgang 2008
Damen, Herren, Mixed und Mixed LK 20,0 bis 25,0: ab Jahrgang 2013 und älter
Damen, Herren und Mixed 40: ab Jahrgang 1986 und älter
Herren 30: ab Jahrgang 1996 und älter
Herren 50: ab Jahrgang 1976 und älter
Herren 60: ab Jahrgang 1966 und älter
Herren 65: ab Jahrgang 1961 und älter
Hinweise zur namentlichen Mannschaftsmeldung zu beachten:
- Es wird die Stichtags-LK von Oktober 2025 (LK-Stand vom 01.10.2025) berücksichtigt.
- Die Nachkommastelle der LK wird berücksichtigt, d.h. ein/e Spieler:in (LK 23,2 steht vor LK 23,3).
- Doppelspielrechte können im Rahmen der namentlichen Mannschaftsmeldung digital beantragt werden.
Spielbeginn ist frühestens ab dem 24.10.2025. Weitere Informationen sind der Übersicht Termine/Fristen und den Durchführungsbestimmungen zu entnehmen.