Geschäftsstelle des TSA erhält Verstärkung

05. September 2025 Von: Geschäftsstelle

Geschäftsstelle des TSA erhält Verstärkung

IMG_4093.jpeg

Seit dem 01.09.2025 unterstützt Josephin Stallmann das Team der TSA-Geschäftsstelle als Teamassistenz. Mit viel Motivation und Begeisterung für den Tennissport freut sie sich auf ihre neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit dem Team. "Wir freuen uns sehr, dass Josephin unser Team in der Geschäftsstelle verstärkt, wünschen ihr einen erfolgreichen Start und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit", so TSA-Geschäftsführer Maximilian Pefestorff. Damit ihr Josephin besser kennenlernen könnt, haben wir sie gebeten, sich kurz vorzustellen:

Josephin, wie dürfen wir dich unseren Mitgliedern und Vereinen vorstellen?
Ich bin 24 Jahre alt, komme ursprünglich aus Ballenstedt und studiere aktuell Jura in Halle. Ich freue mich sehr, die Geschäftsstelle des TSA als Assistenz unterstützen zu können.

Wie bist du zum Tennissport gekommen?
Angefangen habe ich in meiner Heimat Ballenstedt. Während meines Studiums in Halle konnte ich das Tennisspielen fortsetzen und weiterentwickeln.

Was macht Tennis für dich besonders?
Für mich ist es der perfekte Ausgleich zum Studium. Am schönsten ist, dass man die Leidenschaft mit Freunden teilen kann und dass aus Gegnern manchmal auch Freunde werden.

Ein Erlebnis, das dir in Erinnerung geblieben ist?
Unsere erste Punktspielsaison. Wir sind als Mannschaft sehr schnell zusammengewachsen, und mit jedem Spiel wurde der Ehrgeiz größer.

Was wünschst du dir für die kommenden Monate?
Ich freue mich auf meine Aufgaben in der Geschäftsstelle, die Zusammenarbeit im TSA-Team und darauf, noch mehr über den Tennissport zu lernen.

In Zukunft erreicht ihr Josephin direkt per E-Mail unter: josephin.stallmann@tennis-tsa.de.