Update Winterrunde 2025/26: Spielansetzungen veröffentlicht und namentliche Mannschaftsmeldung bis 19.10.2025 möglich

01. Oktober 2025 Von: Geschäftsstelle

Update Winterrunde 2025/26: Spielansetzungen veröffentlicht und namentliche Mannschaftsmeldung bis 19.10.2025 möglich

IMG-20210210-WA0001.jpg

Ab dem 02.10.2025 bis zum 19.10.2025 können die namentlichen Mannschaftsmeldungen vorgenommen werden.

Die Staffeleinteilungen und Spielansetzungen sind aktuell über das Spielsystem nuLiga einsehbar. 

Hinweise für die namentliche Meldung:

  • Eine Lizenzierungspflicht für Spieler in der Winterrunde besteht nicht
  • Maßgeblich für die Spielstärke ist die veröffentlichte Rangliste des DTB bei den Damen und Herren zum 30.09.2025 und die Leistungsklasse (einschließlich Nachkommastelle) zum ersten Mittwoch im Oktober eines Jahres (Stand: 01.10.2025).
  • Spieler, die sich in der gleichen Leistungsklasse (einschließlich Nachkommastelle) befinden, können in beliebiger Reihenfolge gemeldet werden.
  • Spieler mit einer LK 23,0 - 25,0 können in beliebiger Reihenfolge aufgestellt werden. Die Reihenfolge muss in allen Altersklassen konstant bleiben.
  • Die Beantragung eines Doppelspielrechts lt. § 8b Abs. 1-6 der Wettspielordnung des TSA erfolgt vollumfänglich auf einen digitalen Prozess innerhalb des Bearbeitungszeitraumes der nMM vom 02.10.-19.10.2025. Bestehende Doppelspielrechte aus der vergangenen Winterrunde werden in der Freigabeanfrage angezeigt.
  • Spieler können für zwei Mannschaften in zwei unterschiedlichen Spielklassen gemeldet werden. Zusätzlich ist die Meldung in einer Mixed-Mannschaft möglich.

Der Spielbeginn erfolgt ab dem 24.10.2025. Die Durchführungsbestimmungen sind im Anhang einsehbar.

Für Rückfragen steht die Geschäftsstelle zur Verfügung.

Wir wünschen eine erfolgreiche Wintersaison 2025/2026.