„Deutschland spielt Tennis“ - Anmeldungen noch bis zum 01.04.2019 möglich! Teilnahme am Gewinnspiel bis zum 22.03.2019 sichern!

07. März 2019 Von: DTB/TSA-Geschäftsstelle

„Deutschland spielt Tennis“ - Anmeldungen noch bis zum 01.04.2019 möglich! Teilnahme am Gewinnspiel bis zum 22.03.2019 sichern!

LM-MpwEG.jpeg

„Deutschland spielt Tennis“- die Initiative des Deutschen Tennis Bundes und seiner Landesverbände zur gemeinsamen Saisoneröffnung aller deutschen Tennisvereine erscheint im Jahr 2019 im neuen Outfit und mit neuen Inhalten. „Nach zwölf erfolgreichen Jahren war es an der Zeit für ein paar Anpassungen“, erklärt die für Sportentwicklung zuständige DTB-Vizepräsidentin Dr. Eva-Maria Schneider. „Daher haben wir uns entschlossen, optisch neue Wege zu gehen und der Aktion einen moderneren und auch frecheren Anstrich zu geben.“

Den Tennisvereinen wird neben den bereits bekannten Features wie Vereinspaket mit Werbematerialien, Vereinsverlosung und Besuchergewinnspiel auch eine neu entwickelte „Vereins-Toolbox“ an die Hand gegeben. Hierbei handelt es sich um ein digitales Informationstool, das die Kommunikation der Vereine mit bestehenden und potenziellen Mitgliedern erleichtern soll. Die Toolbox enthält Textbausteine, Bilder, Plakate und Veranstaltungstipps sowie Online-Tools für eine vermehrte Social Media-Kommunikation.

Das ist „Deutschland spielt Tennis“: Unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ ruft der Deutsche Tennis Bund seit 2007 alle Tennisvereine im Bundesgebiet dazu auf, Ende April gemeinsam die Sommersaison zu eröffnen. Insgesamt wurden dadurch bereits knapp 114.000 neue Mitglieder für die Clubs gewonnen, knapp 1,4 Millionen Menschen besuchten an den Aktionstagen Deutschlands Tennisanlagen.

Rahmendaten 2019:

Anmeldebeginn: 1. Februar 2019

Anmeldeschluss: 1. April 2019

Aktionszeitraum: 20. April bis 12. Mai 2019

Hier gibt es weitere Informationen zum Aktionstag. Sichert Euch das Vereinspaket durch Anmeldung noch bis zum 01.04.2019 und zeigt, dass auch Sachsen-Anhalt Tennis spielt!!!

Wenn Ihr an der Vereinsverlosung teilnehmen wollt, meldet Euch noch bis zum 22.03.2019 an.

Bei Fragen steht Euch die Geschäftsstelle des TSA gerne zur Verfügung.