Talentino-Maskottchen taucht bei den Landesjugendspielen in Halle auf

04. Juli 2019

Talentino-Maskottchen taucht bei den Landesjugendspielen in Halle auf

HTC_Peissnitz.jpg
HTC_Peissnitz_VI.jpg
HTC_Peissnitz_V.jpg
HTC_Peissnitz_IV.jpg
HTC_Peissnitz_III.jpg
HTC_Peissnitz_II.jpg

Als ein Höhepunkt des Sportsommers 2019 wurden vom Landessportbund Sachsen-Anhalt unter Beteiligung von 29 Fachverbänden am 29. und 30. Juni 2019 die Landesjugendspiele Sachsen-Anhalt organisiert. Austragungsort für die Wettkämpfe in den 29 Disziplinen war Halle. Leider musste auf Grund der großen Hitze die für Sonntag, den 30. Juni, geplante 3. TALENTINOS-Team-Challenge beim TC Sandanger e.V. abgesagt werden. Sie wird aber voraussichtlich am 15.09.2019 nachgeholt.

Der TSA konnte sich und den Tennissport trotzdem in Szene setzen: Wir waren mit einem Infostand und Kleinfeldtennis beim Rahmenprogramm am 29. Juni auf dem Gelände der Peißnitz-Bühne in Halle dabei. Der Stand und die Aktivitäten auf den Tennisplätzen wurden von Mitgliedern des HTC Peißnitz e.V. betreut. Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler aus anderen Disziplinen, u.a. die Floorballer, Kanuten und Ruderer, testeten ihr Geschick mit Schläger und Ball und kämpften um den Sieg im Kleinfeldtennis. Mit dabei war auch Maskottchen Talentino, das wie die Athletinnen und Athleten mächtig ins Schwitzen kam.