TSA entscheidet Absage der Hallenlandesmeisterschaften der U14 sowie der Bestenermittlung U10

17. Januar 2022 Von: Geschäftsstelle

TSA entscheidet Absage der Hallenlandesmeisterschaften der U14 sowie der Bestenermittlung U10

Logo-TSA-05.02.09.png

Das Präsidium des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt e.V. hat die Absage der Hallenlandesmeisterschaften der Altersklasse U14 sowie der 10. Hallenbestenermittlung der Juniorinnen und Junioren U10 in Halberstadt am kommenden Wochenende beschlossen.

„Auf Grund der geringen Meldezahlen ist eine Durchführung wirtschaftlich nicht mehr tragbar.  Mit 15 gemeldeten Teilnehmenden geht der Charakter einer Landesmeisterschaft weitestgehend verloren", so die einhellige Meinung des Gremiums.

Die Verantwortlichen des TSA bedauern die Absage der Meisterschaften außerordentlich, gehören sie doch zu den traditionellen Turnieren für die jüngeren Altersklassen. Die Gründe für die zögerlichen Anmeldungen werden zeitnah eruiert und gegebenenfalls neue Wettkampfformate geschaffen. Desweiteren besteht die Hoffnung, dass mit der Überwindung der Corona-Pandemie auch wieder neuer Schwung in die Turnierlandschaft des TSA kommt.

Für die bisher gemeldeten Teilnehmenden wird als Motivation ein 5 €-Nenngeld-Gutschein für eine der nächsten TSA-Veranstaltungen in 2022 ausgeteilt. Die gemeldeten Teilnehmenden werden auch im Rahmen der Vereins-Ballförderung 2022 berücksichtigt, auch wenn die Veranstaltung nicht stattgefunden hat.  

Mit Blick auf weitere Spielmöglichkeiten verweist der Tennisverband Sachsen-Anhalt auf den 2. Wintercup des TSA im Freizeit- und Sportzentrum (FSZ) Halberstadt vom 12. bis 13. März 2022. Das DTB-Ranglistenturnier wird in den Altersbereichen der U14 (männlich und weiblich) sowie der U12 (nur männlich) ausgespielt. Meldungen sind ab sofort möglich über den TSA-Turnierkalender oder spieler.tennis.de.