8. Doppelturnier am Gradierwerk in Schönebeck!

21. August 2017 Von: Raik Deblitz

8. Doppelturnier am Gradierwerk in Schönebeck!

IMG_5072.JPG
IMG_5049.JPG

Anfang August fand nun bereits die 8. Auflage des Doppelturniers am Gradierwerk statt. Dem durchwachsenen Wetter getrotzt, freuten sich die Teilnehmer  über die tollen Bedingungen auf der Tennisanlage im Kurpark Bad Salzelmen.

Die Teilnehmer kamen u.a. aus Berlin, Niedersachsen und Sachsen Anhalt und das Niveau reichte von Bundesligaspielern bis zu Bereichsligaspielern.

Die Idee des Turniers besondere Doppelpaarungen durch die Vorgabe der LK Summe zu erzwingen, ist somit auch in diesem Jahr aufgegangen.

Mit insgesamt 12 Herrendoppeln und 10 Mixeddoppeln  war das Turnier erfolgreich besetzt.

Mit dem Turniersieg von Matthias Hoberg und Eric Riedel in der Herrenkonkurrenz setzten sich letztendlich die Turnierfavoriten durch und gewannen das  Doppelturniers am Gradierwerk nun bereits zum zweiten Mal.

In der Mixed Konkurrenz konnte sich das Biederitzer Doppel Heike Hesse und Jens Krömer durch setzten und verteidigten somit zumindest für den Biederitzer TC den Titel.

„Auch  dieses Jahr ist es uns gelungen die verschiedenen Spielstärken in eine Turnierform zu bringen, ohne das es langweilig wurde. Wir sind sehr zufrieden und das Feedback der Teilnehmer war überaus positiv, sodass wir uns auf die neunte Auflage unseres Turniers im nächsten Jahr freuen“ resümierte Abteilungsleiter Steffen Behm.

Platzierte:

Herren

 1.Matthias Hoberg/Eric Riedel

 2.Maximilian Behling/ Markus Gattner

 3.Matthias Riesing/ Jörg van Borssum

Damen

 1.Heike Hesse/Jens Krömer

 2.Katrin Lenk/Juraj Fratrik

 3.Julia Walter/Toni Wieczorek