Der TSA bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Ludwigshafen - Krömer, Hesse und Koschtojan vertreten würdig

05. Juni 2018 Von: Airas Kim

Der TSA bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Ludwigshafen - Krömer, Hesse und Koschtojan vertreten würdig

34473266_1881224955232374_8842979389177069568_n.jpg
34645953_1881225038565699_6969198854306529280_n.jpg
34582122_1881225011899035_1881987448574050304_o.jpg

Nach einer reibungslosen Anfahrt sind die Teilnehmenden Romina Krömer, Armin Koschtojan und Jonas Hesse beim TC BASF Ludwigshafen gelandet. Die SpielerInnen des TSA wollten natürlich sofort auf den Tennisplatz, um sich sogleich zu bewegen. Romina Krömer spielte sich mit Jonas Hesse ein wenig ein, während Armin Koschtojan mit seinem Doppelpartner aus Westfalen Tobias Werning eine gute halbe Stunde gegen die gelbe Filzkugel klopfte. Danach ging der organisatorische Teil für die TrainerInnen los. Als Kapitän des Landesverbandes Sachsen-Anhalt durfte Cheang il Airas Kim erstmalig an der Captain's Sitzung teilnehmen. Hier werden die Abläufe der Trainingseinheiten, der Matches abgesprochen, oder wo die Spieler essen können etc. Danach mussten sich die SpielerInnen des TSA in die Jahrgangslisten eintragen, auch beim Doppel, wo Romina und Jonas im Gegensatz zu Armin (der sich bereits im Vorfeld um einen Doppelpartner kümmern konnte) zunächst noch ohne Doppelpartner dastanden. In Victoria Veloso aus Westfalen und Mika Petkovic aus Schleswig-Holstein haben sich jedoch recht schnell passende Paarungen gefunden. Am Dienstag war unseren SpielerInnen die Nervosität langsam anzumerken. Beim letzten Training vor dem Match ging es dann sehr konzentriert zur Sache. Romina hat ihr Match leider 1:6, 0:6 unter der Beobachtung der Bundestrainerin Claudia Kohde-Kilsch gegen Sarah Hartel vom Badischen Tennisverband verloren. Trotzdem fand die Bundestrainerin lobende Worte, weil Romina gute spielerische Anlagen gezeigt hat, und auch ihre athletische Entwicklung blieb von Frau Kohde-Kilsch nicht unbemerkt. Jonas' Match verlief schon viel enger. Nachdem er im 1. Satz noch nicht ganz im Spiel drinnen war, konnte er den 2. Satz ziemlich eng gestalten. Nach Abwehr von 5 Matchbällen musste sich Jonas mit 1:6 und 5:7 gegen Robin Trono aus Bayern geschlagen geben. Nach dem Match war Jonas sichtlich enttäuscht, weil er spürte, dass heute noch einiges mehr drin war. Jetzt warten wir auf das erste Einzel von Armin Koschtojan, der heute erst später ins Geschehen eingreifen wird.