„Nachwuchstalente gaben Vollgas“ - 4. Vorbereitungslehrgänge am vergangenen Wochenende in Magdeburg

15. Januar 2019 Von: Jannik Hildebrandt

„Nachwuchstalente gaben Vollgas“ - 4. Vorbereitungslehrgänge am vergangenen Wochenende in Magdeburg

Auf_dem_Weg_nach_Detmold.JPG
Auf_dem_Weg_zu_den_Ostdeutschen.JPG

Das vergangene Wochenende (12.01. und 13.01.2019) nutzten wieder zahlreiche Nachwuchsspielerinnen und -spieler des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt e.V. für einen intensiven Trainingslehrgang unter der Leitung der Tennisschule Ballplanet im LuckyFitness Magdeburg.
 
Insgesamt 15 Nachwuchstalente der Jahrgänge 2008 und jünger gaben am Samstag, den 12.01.2019,  beim 4. Vorbereitungslehrgang „Auf dem Weg nach Detmold“ zum Nationalen Deutschen Jüngstenturnier in Detmold Vollgas und zeigten in intensiven Trainingseinheiten ihr ganzes Können! Die drei Coaches Amina Kuc, Cheang ill Airas Kim und Thomas Goldenberg zeigten sich im Anschluss hochzufrieden.
 
Mit 11 Spielerinnen und Spielern der Jahrgänge 2003 bis 2008 und den Coaches Nico Dimter und Fabio Antemann waren die Trainingsplätze auch am Sonntag, den 13.01.2019, gut gefüllt. Das Ziel der Ostdeutschen Jugendhallenmeisterschaften Ende März motivierte alle Beteiligten und sorgte dafür, dass ein sehr gutes Trainingsniveau erreicht wurde. Neben zahlreichen tennisspezifischen Übungen, kleinen Spielen wie Hockey und Basketball durfte an beiden Tagen natürlich ein ausgiebiger und schweißtreibender Fitnesszirkel nicht fehlen.