TC Krosigk erhielt Unterstützung vom TSA Tennis-Mobil zum Vereinsjubiläum

07. Oktober 2021 Von: Geschäftsstelle / Patrick Grothe

TC Krosigk erhielt Unterstützung vom TSA Tennis-Mobil zum Vereinsjubiläum

PHOTO-2021-09-25-16-36-50.jpg
WhatsApp_Image_2021-10-07_at_19.11.44.jpeg
PHOTO-2021-10-07-08-39-35.jpg
PHOTO-2021-09-25-16-36-50_1_.jpg

Im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung „20 Jahre Tennis in Krosigk“ am 25.09.21 wurde neben vielen Programmhighlights auch das Tennismobil vom TSA begrüßt. Der TC Krosigk führte mit Unterstützung des Tennis-Mobils, die Abnahme des Tennissportabzeichens durch.

Bei bestem Tenniswetter wurden insgesamt 15 silberne und 4 bronzene Tennissportabzeichen von den Teilnehmenden erspielt. Die beiden Tennis-Mobil Trainer Patrick Grothe (DTB B-Trainer Leistungssport) und Tobias Lehmann (DTB C-Trainer Leistungssport) hatten dabei alle Hände voll zu tun. Ergänzt wurde das Team durch Oliver Hecht, der ebenfalls ein im Verein tätiger lizenzierter DTB C-Trainer ist.

Überraschend war der Besuch des TSA-Präsidenten Axel Schmidt. In seiner Rede erinnerte er an viele tolle Momente im Vereinsleben des TC Krosigk. Er selbst war als Gründungsmitglied des TC Krosigk aktiv am Bau der Anlage beteiligt und als Mannschaftsspieler im TC Krosigk  viele Jahre aktiv. Axel Schmidt nutzte das Jubiläum auch für eine Ehrung.

Für ihre langjährigen Verdienste im Vereinsvorstand zeichnete der TSA-Präsident Heidrun Leibrich und Patrick Grothe mit der silbernen Ehrennadel aus. Beide waren von der Auszeichnung sichtlich überrascht und freuten sich über den Dank für 20 Jahre Vorstandsarbeit vom Verein und vom TSA.

Ihr Verein plant eine Tennisveranstaltung, möchtet seine Trainer*innen weiterbilden oder plant einen Aktionstag im Verein, in der Schule oder im Kindergarten? Das Tennismobil des TSA kommt mit lizenzierten Trainer*innen aus dem Tennismobil-Trainerteam und zahlreichen Trainingsmaterialen zu Euch in den Verein. Im Jahr 2021 ist das Angebot kostenfrei. Weitere Informationen erhaltet Ihr auf der Unterseite Tennismobil.