Blankenburger TC geht weitere Schritte in der Vereinsentwicklung

11. Oktober 2021 Von: Geschäftsstelle / Maximilian Pefestorff

Blankenburger TC geht weitere Schritte in der Vereinsentwicklung

IMG_7473.jpeg
IMG_7472.jpeg
Logo_2.png

Nach dem ersten Beratungstermin im Juli fand beim Blankenburger Tennisclub kürzlich ein zweiter Vereinsberatungstermin statt. Zusammen mit einem Team des Vorstands vertiefte TSA-Vereinsberater Maximilian Pefestorff die Erkenntnisse aus dem Auftaktmeeting, um Konzeptionen und Ziele auszuarbeiten. Als weitere Grundlage dazu diente die Auswertung der Mitgliederbefragung, die zwischen dem ersten und zweiten Beratungstermin durchgeführt wurde.

Ausgehend von den Ergebnissen konnte im ersten Schritt ein Leitbild formuliert werden, mit dem der Verein zukünftig für neue Mitglieder werben möchte. Dabei legen die Verantwortlichen ein besonderes Augenmerk auf die Identität mit der Stadt. Nach dem weitere Hauptzielgruppen für die nächsten Jahre festgelegt wurden, formulierte das Vorstandsteam in einem intensiven Austausch mit Maximilian Pefestorff mittel- und langfristige Ziele. Besonders im Bereich Marketing/Öffentlichkeitsarbeit sowie der Mitgliedergewinnung und dem Sportangebot wurden für das kommende Jahr einige Ziele benannt und bereits geplant.

Der Tennisverband Sachsen-Anhalt wird den Tennisclub bei der weiteren Umsetzung dazu gerne unterstützend beraten. In den kommenden Wochen wird die Vereinsberatung in weiteren Vereinen direkt vor Ort sein.

Ist auch Ihr Verein auch an einem Beratungstermin interessiert? Dieses Angebot vom TSA, das aus Mitteln des Landes Sachsen-Anhalt gefördert wird, unterstützt die Vereine in einem gemeinsamen Beratungsprozess in der Ermittlung des aktuellen Zustands sowie in der Erarbeitung von neuen Konzepten, mittel- bis langfristigen Zielen oder in der Gestaltung des Vereinslebens.

Dann kontaktieren Sie den TSA-Projektverantwortlichen Maximilian Pefestorff. Nähere Infos zum Vereinsbenchmarking erhalten Sie auch in der Rubrik Vereinsservice.