10 neue C-Trainer:innen ausgebildet / Prüfung am 03.12.2022

07. Dezember 2022 Von: Thomas Schumacher

10 neue C-Trainer:innen ausgebildet / Prüfung am 03.12.2022

C_Trainer2022.jpg

Eine sehr aufregende und prägende Zeit liegt hinter den frisch gebackenen C-Trainer:innen der diesjährigen C-Trainer-Ausbildung des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt e.V. „Das war aufregend, vieles auch neu für mich. Und wenn man es geschafft hat, ist es ein richtig schönes Gefühl“, so Lehrgangsteilnehmer Jan Schubert von der Gaensefurther Sportbewegung e.V. Er ist einer von insgesamt zehn neuen C-Trainer:innen, die der Tennisverband Sachsen-Anhalt e.V. an vier Lehrgangswochenenden ausgebildet hat.

Angefangen hatte im Frühjahr alles mit der Eingangssichtung. Krönender Abschluss, nicht nur für Lisa und Fabian Kröhnert vom TC Stendal 1912 e.V., war vor wenigen Tagen der Prüfungstag mit einer schriftlichen Klausur, der Demonstration aller wichtigen Schläge und einer praktischen Lehrprobe zu einem vorgegebenen Thema. Die Aufregung war allen neuen C-Trainer:innen an diesem Tag buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Und um es vorwegzunehmen: Sie haben ihre Aufgabe mit Bravour gemeistert. 

Dr. Michael Heinz, Vorsitzender der Lehr- und Prüfungskommission, sprach von einem sehr guten und harmonischen Lehrgang. „Wir merken es immer wieder, dass eine Trainerausbildung die Teilnehmer:innen enger zusammenrücken lässt“, so der Referent für Lehrwesen, der im Namen der Lehrkommission allen neuen C-Trainer:innen für ihre zukünftige Arbeit in den Vereinen viel Erfolg wünschte.

C-Trainer:innen Leistungssport: Klara Vielhaber (1. TC Magdeburg e.V.), Greta Steinmetz (1. TC Magdeburg e.V.), Lisa Kröhnert (TC Stendal 1912 e.V.), Niclas Dietrich (TC Sandanger e.V.), Sofiya Afandieva (PTC Rot-Weiß Potsdam e.V.).

C-Trainer:innen Breitensport: Jan Schubert, Ingo Becker (beide Gaensefurther Sportbewegung e.V.), Hans-Jürgen Gedtke (SV Winterfeld e.V.), Fabian Kröhnert (TC Stendal 1912 e.V.), Leandro Meja Döbold (TC Rotehorn Magdeburg e.V.).