Melissa Vandlik erreicht Finale beim J3-Turnier - Stella Sandrock bei der offenen Deutschen Meisterschaft der U12

07. Dezember 2022 Von: Geschäftsstelle

Melissa Vandlik erreicht Finale beim J3-Turnier - Stella Sandrock bei der offenen Deutschen Meisterschaft der U12

WhatsApp_Image_2022-12-04_at_13.29.18.jpeg
WhatsApp_Image_2022-12-05_at_09.14.24.jpeg

Noch vor dem Jahreswechsel sind einige Spieler:innen aus dem TSA-Nachwuchskader auf verschiedenen Nachwuchsturnieren unterwegs, um wertvolle Punkte für die Deutsche Rangliste zu erspielen.

Beim 1. Advents-Classics (U 16, U 12) powered by Sport Hiller in Isernhagen, spielte sich Melissa Vandlik vom Halleschen TC Peißnitz bis in das Finale vor. Als topgesetzte Spielerin gelang der Hallenserin, im gut besetzten 24er-Teilnehmerfeld, ein sicherer 6:2, 6:0-Erfolg im Achtelfinale gegen Daria Strogalshchikova (Tennis-Club SCC Berlin). Spannend verlief das Viertelfinale gegen Finja Fredrich (HTV Hannover), das die 11-Jährige im Match-Tie-Break des dritten Satzes mit 10:8 für sich entschied.

Das Ticket für das Endspiel löste Melissa mit einem souveränen 6:1,6:2-Erfolg im Halbfinale gegen Nancy Lee Faber (TC GW Gifhorn). Im Endspiel wartete mit der Nummer zwei des Turniers, Esther Rumyantsev vom HTV Hannover, eine schwere Aufgabe. Die TSA-Nachwuchskaderspielerin schlug sich wacker, musste schlussendlich aber eine 3:6, 4:6-Niederlage einstecken. Dennoch darf sich die Hallenserin über ein insgesamt sehr positiven Turnierauftritt freuen.

Mit Patrick Sebastian Eckert erspielte ein zweiter TSA-Nachwuchskader, mit dem Einzug in das Halbfinale der U16 männlich, ein positives Turnierergebnis in Isernhagen. Die Resultate sind hier einzusehen.

Stella Sandrock bei der offenen Deutschen Meisterschaft in Espenhain
Als Nachrückerin durfte sich am vergangenen Wochenende die 11-jährige Stella Sandrock vom 1.  TC Magdeburg bei den offenen Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften 2022 im Tennisleistungszentrum (TLZ) Espenhain messen. Zwar blieb der Magdeburger Sportschülerin ein Satzgewinn verwehrt, dennoch war der Erfahrungsgewinn, sich im Kreis der besten Spielerinnen ihres Jahrgangs zu messen, sehr viel wert für die Weiterentwicklung.

Die Turnierergebnisse können hier eingesehen werden.