Erfolgreich in Italien

22. Mai 2023 Von: R. Nadge / Geschäftsstelle

Erfolgreich in Italien

Renate_Nadge_-.jpg

Beim italienischen Turnier MT 700 Milano Marittima konnte Renate Nadge vom MTC Germania 1926 e.V. wiederum einen 3. Platz bei den Damen 80 belegen.

Zwei Spielerinnen cancelten kurz vor Nennungsschluss ihre Teilnahme, als sie die Weltranglisten Zweite (Susy Burggraf aus der Schweiz) und Nr. 7 (Michele Bichon aus Frankreich) auf der Teilnehmerliste erblickten, so dass nun 4 Frauen im Round-Robin-System spielen mussten.  R. Nadge schlug sich im 1. Spiel gegen Susy Burggraf mit 4:6/1:6 recht achtbar, bevor sie die Polin Agnezka Dyderska mit 6:2/6:3 sicher besiegen konnte. 

Der Regen machte dann den weiteren Spielen des Turniers sehr zu schaffen. Die Consolations und einige Doppelspiele wurden gestrichen und die verbliebenen Spiele in verschiedene Hallen der Umgebung verlegt. 

Das 3. Spiel von R. Nadge gegen M. Bichon wurde in Kurzsätzen auf Teppichboden ausgetragen, wobei das 0:4/0:4 dem Spielverlauf nicht gerecht wurde, da R. Nadge ihre mehrmaligen Vorteilspositionen nicht nutzen konnte und jedes Spiel erst in voller Länge beendet wurde.

Im Doppel bei den Damen 75 angetreten, war sie mit S. Burggraf an Position 1 gesetzt. Sie gewannen dann auch ihr 1. Spiel gegen H. Toth/ M .Passegger aus Österreich überzeugend mit 4:1/4:0, konnten dann aber wegen Regen und Rückreisen von Spielerinnen nicht weiter spielen, so dass leider kein Siegerteam ermittelt werden konnte. 

So bleibt nur zu hoffen, dass kommende Turniere nicht mit solchen wetterbedingten Kapriolen kämpfen müssen.