Einladung zum digitalen Vereinsdialog

19. Mai 2020

Einladung zum digitalen Vereinsdialog

Sportforum_1.jpg

Liebe Tennisfreund*innen,

in Zeiten von Corona ist alles etwas anders. Der TSA geht daher auch neue Wege und nutzt die Möglichkeiten der virtuellen Kommunikation, die ihm zur Verfügung stehen. Wir wollen im Gespräch bleiben und Bedürfnisse und Befindlichkeiten unserer Vereine herausfinden. Hierzu wurden in den letzten Wochen verschiedene Maßnahmen ergriffen: unzählige persönliche Gespräche, Informationen per E-Mail und über die Kanäle der sozialen Medien sowie Online-Umfragen, um die Stimmungslage im Land zu erfahren und Tipps und Anregungen zu geben. Wir wollen dieses Angebot erweitern und zum Digitalen Vereinsdialog einladen. Axel Schmidt (Präsident), Bettina Krause (Geschäftsführerin) und Maximilian Pefestorff (Projektverantwortlicher Vereinsbenchmarking) möchten mit Euch für die

Region Nord (Bereiche Altmark, Magdeburg, Dessau) am 25.05.2020, 16:00 Uhr - ca. 17:30 Uhr

und für die

Region Süd (Bereiche Halle, Harz) am 27.05.2020, 16:00 Uhr - ca. 17:30 Uhr

über folgende Themen in den Dialog treten:

•    Tennis in Zeiten der Corona-Pandemie
•    Spielbetrieb Sommer 2020
•    Vereinsbenchmarking als Impulsgeber für den Verein

Die Sitzung wird digital über den Sportcampus des Landessportbundes Sachsen-Anhalt abgehalten. Ihr benötigt also eine stabile Internetverbindung, darüber hinaus ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon (oder einen Telefonanschluss zur telefonischen Einwahl). In Vorbereitung auf die Online-Teilnahme müsst Ihr das Programm Zoom downloaden, um dem Meeting beitreten zu können. (Ein gesonderter Einladungslink wird nach der Anmeldung versandt.)

Link: https://zoom.us/download

Die Anmeldung erfolgt bis zum 24.05.2020 unter Angabe von Name, Vorname, Verein, Funktion, Wunschtermin über die Geschäftsstelle per Mail an info@tennis-tsa.de oder über die Onlinemeldung auf der Homepage. Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf maximal 30 Personen begrenzt. Die Regionszuordnung ist zwar technisch nicht unbedingt notwendig, aber zum Erfahrungsaustausch vor Ort und zur Begrenzung der Teilnehmeranzahl geeignet. Wir bitten, diese daher grundsätzlich zu beachten.