Werner / Neuenfeld gewinnen 2.City Beach-Tennis Cup in Halle / Saale

04. September 2019 Von: Geschäftsstelle

Werner / Neuenfeld gewinnen 2.City Beach-Tennis Cup in Halle / Saale

IMG_1271.JPG
IMG_1228.JPG
IMG_1230.JPG
IMG_1269.JPG

Am 15.08.2019 fand der City Beach-Tennis Cup in seiner 2. Auflage vor bekannter und bewährter Kulisse auf dem Marktplatz in Halle/Saale statt. Der Tennisverband Sachsen-Anhalt e.V. veranstaltete das Event in Kooperation mit dem Volleyballverband Sachsen-Anhalt e.V.

 

Beach-Tennis wird auf einem normalen Beachvolleyball-Feld (16 x 8 m) bei einer Netzhöhe von 1,7 m mit Beach-Tennis-Schlägern ohne Bespannung – sogenannten Paddles – und drucklosen Tennisbällen vorwiegend als Doppel oder Mixed‑Doppel gespielt.

Bevor das Turnier startete, gab es für die vielen Zuschauer die Möglichkeit, diese noch relativ neue Sportart beim sogenannten „Schnupperbeachen“ selbst auszuprobieren. Dies wurde vom Publikum auch sehr gut angenommen, was die Hoffnung weckt, bei der nächsten Veranstaltung den einen oder anderen neuen Beach-Tennis-Anhänger begrüßen zu können.

 

Um 16 Uhr startete dann das offizielle Turnier mit insgesamt 14 antretenden Doppelpaaren. In der Vorrunde wurden diese auf 4 Gruppen aufgeteilt. Gespielt wurde ein normaler Tennissatz, was allen die Möglichkeit gab, ein Spiel gegen ihre jeweiligen Gruppengegner auszutragen. Die Viertelfinalspiele setzten sich aus den jeweiligen Gruppenersten und -zweiten zusammen. Ab hier wurde im K.O. Modus der Turniersieger ermittelt.

 

Da das Doppelpaar Lichtenfeld / Freimann im Finale nicht mehr antrat, ging der  Tagessieg an die Paarung Werner / Neuenfeld, die zuvor alle ihre Partien souverän für sich entscheiden konnten. Den 3. Platz sicherten sich Hirschmann / Musilak, die mit einem 6:0 dem Doppelpaar Kummer / Frommholz keine Chance ließen.

Der TSA bedankt sich nochmals bei allen Teilnehmern für das tolle Turnier, welches erst mit Anbruch der Dunkelheit endete, und hofft auf eine Fortsetzung dieses Events im Jahr 2020.