TC GW Gardelegen entwickelt zukünftige Ziele zusammen mit der TSA-Vereinsberatung

09. Februar 2022 Von: Geschäftsstelle / Maximilian Pefestorff

TC GW Gardelegen entwickelt zukünftige Ziele zusammen mit der TSA-Vereinsberatung

2022_02_08_Beratung_Gardelegen_05.jpg
2022_02_08_Beratung_Gardelegen_04.jpg
2022_02_08_Beratung_Gardelegen_01.jpg
2022_02_08_Beratung_Gardelegen_06.jpg

Erfolgreiche Kurse für Neueinsteigende, ein erhöhtes Sport- und Trainingsangebot und erste Schritte in eine verstärkte Öffentlichkeitsarbeit. Mit diesen erfolgreichen Maßnahmen durfte der TC Grün-Weiß Gardelegen im vergangenen Jahr einen Mitgliederzuwachs verzeichnen. Damit die Entwicklung auch nachhaltig bleibt, hat sich der Vereinsvorstand von der TSA-Vereinsberatung beraten lassen.

Nach dem erfolgreichen Auftaktmeeting im November 2021, in dem eine tiefgründige Vereinsanalyse vorgenommen wurde, bündelte der Vereinsvorstand zusammen mit TSA-Vereinsberater Maximilian Pefestorff weitere Ideen, Maßnahmen und Konzepte. „Ich denke, dass wir viele gute Ansätze und Ideen gesammelt haben. Nun gilt es, dass diese auch erfolgreich umgesetzt werden. Dazu hat uns Maximilian Pefestorff mit der Vereinsberatung einen guten Leitfaden gegeben“, erklärte Vereinsvorsitzender Carsten Birner nach dem dreistündigen Austausch im Clubhaus.

Erste Schritte konnte der Verein sogar schon kurzfristig in die Tat umsetzen. So hat der TC Grün-Weiß Gardelegen nach vielen Jahren wieder eine Damen-Mannschaft für den Punktspielbetrieb gemeldet, führt erstmalig ein LK-Turnier im Juni durch und hat den Internetauftritt zeitgemäßer gestaltet. Neben weiteren kleinen bis mittleren Maßnahmen stehen mit der Sanierung des Clubhauses und der Installierung eines Stellplatzes für Wohnmobile für Birner und seine Mitstreiter zwei große Projekte auf der Agenda, die sogar schon mittelfristig umgesetzt werden sollen. „Wir hoffen, dass wir diese Vorhaben durch beantragte Fördergelder zeitnah realisieren können“, gibt  sich Birner zuversichtlich. Der Tennisverband Sachsen-Anhalt wird dem TC Grün-Weiß Gardelegen dazu beratend zur Seite stehen.

Ist auch Ihr Verein auch an einem Beratungstermin interessiert? Dieses Angebot vom TSA, das aus Mitteln des Landes Sachsen-Anhalt gefördert wird, unterstützt die Vereine in einem gemeinsamen Beratungsprozess in der Ermittlung des aktuellen Zustands sowie in der Erarbeitung von neuen Konzepten, mittel- bis langfristigen Zielen oder in der Gestaltung des Vereinslebens.

Dann kontaktieren Sie den TSA-Projektverantwortlichen Maximilian Pefestorff. Nähere Infos zum Vereinsbenchmarking erhalten Sie auch in der Rubrik Vereinsservice.