Titelfavoriten setzten sich durch

18. Februar 2013

Titelfavoriten setzten sich durch

Bei den 21. Hallenlandesmeisterschaften der Damen/Herren ab 30 am vergangenen Wochenende in Halberstadt gab es die erwarteten Siege der Turnierfavoriten.

HLM_2013__U40.jpg

Siegerehrung Herren 40 A

Der für den 1. TC Magdeburg an den Start gehende Oliver Jentsch gewann nach 2011 zum zweiten Mal die Konkurrenz der Herren 30. Im Finale bezwang er den an Nr. 2 gesetzten Blankenburger Sebastian Beilecke in einem nach Aussagen von Dr. Jörg Behrenroth, Vizepräsident Seniorensport des TSA, gutklassigem Match mit 6:1; 7:5. Thomas Rall aus Dessau, der an Nr. 1 gesetzte Spieler des Herren 40-Feldes, gewann das Finale dieses Wettbewerbes gegen Guido Knoche aus Wernigerode deutlich mit 6:2, 6:2. Zuvor hatte er aber hart kämpfen müssen, um sich gegen George Szathmari vom TC Sandanger Halle und seinem Vereinskameraden Stephan Dittert durchzusetzen. Beide Male gewann er im Champions-Tie-Break mit 10:7. Souveräner Sieger des Herren 50-Wettbewerbes wurde der für Dessau startende Uwe Huhn. Nach seinem Comeback-Gewinn im letzten Jahr bei den Herren 40 ließ er seinem diesjährigen Kontrahenten nicht den Hauch einer Chance und gewann den Titel nach einem 6:1, 6:1 gegen Lutz Püffeld vom Blankenburger TC. B-Rundensieger wurden Bernd Schrader (TC Wernigerode) bei den Herren 50, Markus Prause (Blankenburger TC) bei den Herren 30 und Christian Kästner (MTV „Einheit“) im Herren 40-Feld. Letztgenanntem gelang dabei die Wiederholung des Vorjahrserfolgs im gleichen Wettbewerb. Ein positives Fazit konnte die Turnierleitung ziehen. Trotz des langen Wartens und des späten Spielschlusses am Samstagabend (23.30 Uhr) hatte keiner der Spielern etwas anzumerken. „Wir bekamen ein durchgängig positives Feedback von den Teilnehmern“ resümierte Jörg Behrenroth zufrieden.