Deutschland spielt Tennis!“ – Die Erfolgsgeschichte geht weiter

07. Januar 2013

Deutschland spielt Tennis!“ – Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Dt._Spielt_Tennis.jpg

Hamburg – Nach dem Rekordjahr 2012 mit mehr als 2.000 teilnehmenden Clubs geht das bundesweite Aktionswochenende „Deutschland spielt Tennis!“ in die siebte Runde. Am 27. und 28. April 2013 eröffnen Deutschlands Tennisvereine und -abteilungen erneut gemeinsam die Sommersaison und präsentieren sich und ihre Angebote einer breiten Öffentlichkeit.

Tennis ist eine attraktive Sportart für Jung und Alt und macht im Club am meisten Spaß – diese Botschaft vermittelt „Deutschland spielt Tennis!“ seit inzwischen sechs Jahren mit großem Erfolg. Seit dem Startschuss der Initiative konnten die teilnehmenden Vereine insgesamt 660.000 Besucher auf ihren Anlagen begrüßen und 72.000 neue Mitglieder gewinnen.

„Der Teilnehmerrekord 2012 hat gezeigt, dass wir mit `Deutschland spielt Tennis!´ zahlreiche Menschen für unseren Sport begeistern. Diesen Weg möchten wir weiter gehen und ich hoffe, dass sich erneut viele Vereine beteiligen und von der Teilnahme an dieser nationalen Aktion profitieren“, betont DTB-Präsident Dr. Karl-Georg Altenburg.

Die Teilnahme an „Deutschland spielt Tennis!“ ist wie bereits in den Vorjahren kostenfrei und beinhaltet eine breit gefächerte kommunikative Unterstützung durch den Deutschen Tennis Bund (DTB) und seine Landesverbände. Neu ist 2013 die Verknüpfung des Aktionswochenendes mit der Gesundheitsinitiative „Deutschland bewegt sich“ der BARMER GEK. Dank dieser Kooperation können allen teilnehmenden Vereinen nun erstmalig individualisierte Werbemittel zur Verfügung gestellt werden.

Die Anmeldung zur siebten Auflage von „Deutschland spielt Tennis!“ läuft vom 1. Dezember 2012 bis zum 8. März 2013 im Internet auf www.deutschlandspielttennis.de. Alle teilnehmenden Clubs werden dort namentlich veröffentlicht und nehmen automatisch an der großen „Deutschland spielt Tennis!“-Verlosung teil.