Marlene Herrmann gelingt Titelverteidigung

21. Januar 2013 Von: Uwe Lehmann

Marlene Herrmann gelingt Titelverteidigung

1. Hallenlandesmeisterschaften der Juniorinnen und Junioren

Sieger_U16_Juniorinnen_20.01.13.jpg
stelle_eric.JPG

Zum Auftakt der 21. Hallenlandesmeisterschaften der Juniorinnen und Junioren kämpften am vergangenen Wochenende im Magdeburger Sportpark 57 Mädchen und Jungen in den Altersklassen U16 und U12 um die ersten Titel des Jahres 2013.

Kam es in einigen Vorrundenspielen zu knappen und umkämpften Spielausgängen, so verliefen die vier Endspiele des Sonntags ziemlich eindeutig.

In der Altersklasse U16 kam es sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen zu Neuauflagen der Vorjahrsendspiele. Marlene Herrmann vom TC Sandanger Halle e.V. besiegte dabei ihre Dauerrivalin aus Stendal, Madlen Lüdtke, mit zweimal 6:0 und behielt damit im vierten Finalduell der beiden Kontrahentinnen in den vergangenen 18 Monaten erneut die Oberhand.

In der männlichen Konkurrenz dieser Altersklasse revanchierte sich der Dessauer Alexander Dittert am Blankenburger Thomas Christopher Eckert für seine Finalniederlage im letzten Jahr.

Armin Koschtojan gewann nach seinem Triumph im letzten Jahr in der U10 diesmal den Wettkampf der U12-Junioren. Der Hallenser wurde dabei seiner leichten Favoritenstellung gerecht und gewann das Finale gegen Ron Weber vom gastgebenden Sportpark ohne ein Spiel abzugeben.

Celina Kleefeld behielt bei den Mädchen der gleichen Altersklasse die Oberhand. Die Blankenburgerin bezwang im Finale die Magdeburgerin Charlotte Wengrzik durch ihr schon sicheres Grundlinienspiel mit 6:2;6:1 recht klar. Da sich beide Kontrahentinnen bei einigen knappen Bällen nicht einigen konnten entschied Oberschiedsrichter Dr. Michael Heinz, dass der Sieger der Jungen, Armin Koschtojan, ab Mitte des ersten Satzes als Stuhlschiedsrichter fungieren solle und damit den Beiden die Entscheidungsfindung, ob „Aus“ oder „Gut“, abnahm. Er machte seine Sache gut, so wie auch alle Akteure des Wochenendes ihr Können beim ersten Saisonhighlight des Tennisverbandes mit mehr oder weniger guten Ergebnissen zeigen konnten.

U12 Juniorinnen:

Finale: Celina Kleefeld (Lok Blankenburg e.V.) – Charlotte Wengrzik (Sportpark Magdeburg e.V.) 6:2;6:1

U12 Junioren:

Finale: Armin Koschtojan (Sandanger Halle e.V.) – Ron Weber (Sportpark Magdeburg e.V.) 6:0;6:0

U16 Juniorinnen:

Finale: Marlene Herrmann (Sandanger Halle e.V.) – Madlen Lüdtke (TC Stendal 1912 e.V.) 6:0;6:0

U16 Junioren:

Finale: Alexander Dittert (RW Dessau e.V.) – Thomas Christopher Eckert (Lok Blankenburg e.V.) 6:2;6:2

 

Die Fotos der Landesmeisterschaften der U12 und U16 werden nach und nach in die Galerie eingestellt.