Tina Troschke mit zweitem Turniersieg in der Hallensaison

23. Januar 2013 Von: Dr. Michael Heinz

Tina Troschke mit zweitem Turniersieg in der Hallensaison

Tina_Troschke.jpg

Nach einigen guten Ergebnissen vor der Jahreswende wartete die 18jährige TCM-Spitzenspielerin und mehrfache Landesmeisterin Tina Troschke mit einem weiteren Turniersieg auf.

Ihrem Sieg bei den  Advents-Open in Isernhagen ließ sie nun einen Turniersieg beim 1. DSR-Ranglistenturnier des Tennis und Sport Zentrums Berlin-Wandlitz folgen.

Tina besiegte nacheinander Gloria-Augusta Schlevogt (LTTC Rot-Weiß Berlin) mit 6:0, 6:1, Janna Ringeltaube (Neuenhagener TC 93) mit 6:0, 6:2 und im Halbfinale Kristin Kloßek (TV Blau-Weiß Biesdorf) mit 6:1, 6:0.

Auch die Finalgegnerin Valerie Veilert vom TK Blau-Gold Steglitz konnte der nun immer besser in Fahrt kommenden Tina Troschke wenig Gegenwehr bieten und verlor mit 2:6, 0:6.

Vor den anstehenden  Abiturprüfungen wird Tina erst einmal eine Turnierpause einlegen, um dann weiter für ihren 1.TC Magdeburg in der Damen-Mannschaft Punkte zu sammeln.