Claudia Kohde-Kilsch trainiert talentierten Tennisnachwuchs in Sachsen-Anhalt

18. Juni 2018 Von: Geschäftsstelle

Claudia Kohde-Kilsch trainiert talentierten Tennisnachwuchs in Sachsen-Anhalt

Claudia_Kohde-Kilsch_copyright_by_Daniel_Schulz.jpg

copyright by Daniel Schulz

Im Rahmen der Nachwuchsförderung Ost des Deutschen Tennis Bundes und des Nachwuchsleistungskonzeptes des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt e.V. finden am 23.06. und 24.06.2018 zwei regionale Leistungslehrgänge mit der Bundestrainerin Ost in Halle auf der Anlage des TC Sandanger e.V. statt.

21 talentierte Juniorinnen und Junioren können auf Grund ihrer herausragenden sportlichen Leistungen an den Lehrgängen teilnehmen und erhalten hilfreiche Tipps der Bundestrainerin für ihre weitere sportliche Tennislaufbahn. Seit April 2017 ist die ehemalige Weltklassespielerin Claudia Kohde-Kilsch (Foto) für den Deutschen Tennis Bund als Bundestrainerin tätig, ist dabei hauptsächlich für die Nachwuchsförderung in den fünf ostdeutschen Verbänden (Thüringer Tennis-Verband, Tennisverband Sachsen-Anhalt, Sächsischer Tennis Verband, Tennisverband Mecklenburg-Vorpommern sowie Tennis-Verband Berlin-Brandenburg) zuständig.

In dieser Funktion besuchte die frühere Fed Cup-Siegerin von 1987 bereits in 2017 den TSA und bestritt einen Nachwuchslehrgang und eine anregende Podiumsdiskussion zum Thema „ Der Weg nach oben – vom Talent zum Profi“. In Magdeburg verschaffte sich Claudia Kohde-Kilsch einen Überblick über den Nachwuchs der Region im Bereich U 10. Auf der Suche nach talentierten Tenniskindern werden auch die Lehrgänge im Juni 2018 in Halle eine spannende und herausfordernde Ergänzung des individuellen Trainings unseres Nachwuchses sein und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Freude und gute sportliche Leistungen.