Der Tennisverband Sachsen-Anhalt e.V. trauert um sein langjähriges Präsidiumsmitglied und seinen ehemaligen Geschäftsführer Jürgen Praxator

19. September 2017

Der Tennisverband Sachsen-Anhalt e.V. trauert um sein langjähriges Präsidiumsmitglied und seinen ehemaligen Geschäftsführer Jürgen Praxator

Juergen_Praxator_1.jpg

Am 11. September 2017 verstarb das langjährige Präsidiumsmitglied und der ehemalige Ge-schäftsführer des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt e.V. (TSA) Jürgen Praxator im Alter von 64 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit.

Jürgen Praxator wurde im Jahr 1997 in das erweiterte Präsidium des Tennisverbandes als Jungseniorenreferent gewählt. 2002 übernahm er dann das Amt des Vizepräsidenten für Seniorensport. Im Jahre 2008 beendete Jürgen Praxator die ehrenamtliche Tätigkeit und wurde zum hauptamtlichen Geschäftsführer ernannt. Diese Position übte er bis zu seinem Ausscheiden aus dem Verband im Jahre 2011 aus. Für sein Engagement im Tennisverband Sachsen-Anhalt e.V. wurde Jürgen Praxator 2005 mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet

Seine sportliche Heimat hatte er in den Vereinen MTC "Germania" 1926 e.V. und Schönebecker SC e.V. Bis zuletzt nahm er an Punktspielen des Tennisverbandes teil, war begeisterter Anhänger des Beach Tennis-Sports und besuchte regelmäßig Turniere.

Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen, Freunden und Bekannten, die mit Jürgen einen Familienvater und Freund verlieren. Ihnen allen gilt unser Mitgefühl in den schweren Stunden des Abschieds.

Der Tennisverband Sachsen-Anhalt e.V. wird Jürgen Praxator in ehrendem Gedenken behalten.

Axel Schmidt

Präsident