Renate Nadge sammelt Medaillen in Seefeld

28. Januar 2019 Von: Renate Nadge

Renate Nadge sammelt Medaillen in Seefeld

IMG_0702.jpg
IMG_0701.jpg
IMG_0700.jpg

Besser konnte der Auftakt in das neue Tennisjahr für Renate Nadge vom MTC "Germania" 1926 e.V. nicht sein. Bei den 43. European Senior Open, der inoffiziellen Europameisterschaft in Seefeld, gewann R. Nadge zweimal Gold und dazu eine Silbermedaille in der AK 75.

Im Einzel musste sie sowohl im Viertel- als auch im Halbfinale bis an ihre Grenzen gehen. Beide Matches dauerten über drei Stunden, ehe sie Hanne Eckert (TC Heilbronn e.V.) mit 6:4, 6:7, 6:3 und Hildegard Schlez (TC Grün-Weiß Fürth e.V.) mit 7:6, 6:7,6:3 bezwingen konnte. Insofern musste im Finale gegen die Vizeweltmeisterin Heide Orth (Ski-Club Ettlingen e.V.) als Favoritin kraftsparend gespielt werden, zumal noch die Halbfinals im Mixed und Doppel zu absolvieren waren. Vor diesem Hintergrund war die Gegenwehr von R. Nadge sehr mäßig und sie nahm eine Niederlage zu Null in Kauf. Allerdings ist das Erreichen des Finales schon als Erfolg zu verbuchen.

Mit ihrem neuen Mixed Partner Hans Koller (TV Espelkamp e.V.) errang sie die Goldmedaille, nachdem die Paarung Renate Eichmann / Georg Pistek (TC Rot-Weiß Bayreuth e.V./UTC La Ville – Österreich) im Endspiel mit 6:3, 6:4 besiegt werden konnte.

Auch im Damendoppel ging sie mit einer neuen Partnerin, Telsche Andree (SV Blankenese e.V.), an den Start. An Position 1 gesetzt, rechtfertigten beide die Auslosung und schlugen im Finale die mehrmaligen Gewinnerinnen des Turniers, Christel Knapp und Hanne Eckert (SV Böblingen e.V./TC Heilbronn e.V.), mit 6:4,7:5 und nahmen die Goldmedaillen entgegen.