Erfolgreicher 2. U11-Auswahllehrgang mit dem Thüringer Tennisverband im FSZ Halberstadt

13. April 2022 Von: Patrick Grothe / Geschäftsstelle

Erfolgreicher 2. U11-Auswahllehrgang mit dem Thüringer Tennisverband im FSZ Halberstadt

WhatsApp_Image_2022-04-12_at_09.15.22.jpeg
WhatsApp_Image_2022-04-12_at_11.38.16.jpeg
WhatsApp_Image_2022-04-10_at_11.43.08.jpeg
WhatsApp_Image_2022-04-10_at_11.43.07.jpeg

In Kooperation mit dem Thüringischen Tennisverband (TTV) veranstaltete der Tennisverband Sachsen-Anhalt (TSA) im Freizeit- und Sportzentrum den 2. U11 Auswahllehrgang in Vorbereitung auf den diesjährigen U11-DTB Talente-Cup in Essen.

Nach einer kurzen Eröffnung durch TSA-Präsidiumsmitglied Jörg Behrenroth (1. Vizepräsident und Ressortleiter Seniorensport im TSA) starteten die insgesamt elf teilnehmenden Nachwuchsspieler:innen unter Leitung von Patrick Grothe (DTB B-Trainer, TSA-Honorartrainer) und Konradin Suchlich (DTB A-Trainer, TTV) in einen ereignisreichen Tageslehrgang mit intensiven Trainingseinheiten. „Der Lehrgang verlief insgesamt sehr zufriedenstellend, obwohl wir vereinzelte Absagen durch die Osterferien hatten. Die Kinder waren sehr motiviert, einige konnten sogar ihre Leistungen gegenüber dem letzten Lehrgang nochmals steigern“, befand U11-Auswahltrainer Patrick Grothe.

Neben Staffelspielen wurden Hockey und Fußball trainiert sowie abschließend um Punkte im Tennis-Einzel und -Doppel gespielt. Den Abschluss des Lehrganges bildete traditionell der Biathlon-Wettbewerb. „Ein herzlicher Dank gilt Konradin Suchlich für die gute und partnerschaftliche Lehrgangsvorbereitung, der TSA-Geschäftsstelle für die Vorbereitung sowie dem Team des FSZ Halberstadt für die gute Organisation vor Ort“, fand Grothe positive Abschlussworte.

Zeitnah werden die Teilnehmenden durch den TTV und TSA zur Durchführung des 3. U11-Auswahllehrgangs angeschrieben bzw. informiert.

Folgende Nachwuchsspieler des TSA nahmen am 2. U11-Auswahllehrgang teil:

  • Michel Schorcht (1. TC Magdeburg)
  • Finjas Leon Dropp (TC RW Halberstadt)
  • Lasse Behrenroth (TC RW Halberstadt)
  • Rafael Kluge (TC Wernigerode)
  • Noah Erik Hildebrandt (TC Wernigerode)