Ludwig von Fabeck und Svava Schroeder vertreten den TSA im Team Ost bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der U15

22. April 2022 Von: Geschäftsstelle

Ludwig von Fabeck und Svava Schroeder vertreten den TSA im Team Ost bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der U15

2022_04_21_CA_HH-Spiele_01.jpeg
2022_04_21_CA_HH-Spiele_02.jpeg
2022_04_21_CA_HH-Spiele_03.jpeg

Jedes Jahr kämpfen bei den Großen Henner Henkel- und Cilly Aussem-Spiele die die besten U15-Nachwuchstalente aus ganz Deutschland um die Mannschafts-Meisterschaften der Tennis-Landesverbände. Mit den ersten Doppeln startete der Wettbewerb gestern auf der Tennisanlage der Tennisfreunde in Dachau (Bayern).

Der Tennisverband Sachsen-Anhalt ist durch Svava Schroeder (TC Sandanger) und Ludwig von Fabeck (MTC Germania) im gemeinsamen Team Ost vertreten. Vor Ort wird die Mannschaft, bestehend aus Spieler:innen des STV, TTV und TSA, von Bundestrainerin Ost, Claudia Kohde-Kilsch sowie Sascha Knoop und Sascha Ruppert (beide STV) betreut.

Der Spielmodus sieht zunächst sowohl bei den Juniorinnen als auch bei den Junioren eine Gruppenphase vor. Anschließend ermitteln die Gruppensieger im Halbfinale die Endspielteilnehmer. Jedes Spiel besteht aus zwei Einzeln und einem Doppel.

Das weibliche Team Ost spielt in einer Gruppe mit dem Tennisverband Berlin-Brandenburg und Hamburg. Zum Auftakt wurde das Doppel gegen Hamburg gewonnen. Aktuell laufen die entscheidenden Einzel.

Das männliche Team Ost misst sich in einer Gruppe mit dem Bayerischen Tennisverband (BTV) und dem Tennisverband Niedersachsen-Bremen (TNB). Unisono zum weiblichen Team wurde das  Doppel mit Ludwig von Fabeck und Fiete Lorenz zum Auftakt gegen den TNB gewonnen. Jedoch wurden anschließend beide Einzel verloren.

Die Turnierergebnisse können über myBigPoint eingesehen werden. Die Ergebnisse werden in den PDF-Dateien fortlaufend aktualisiert.

Team Ost weiblich: Lola Giza (STV), Anna Persike (TVBB), Daria Remetean (STV), Svava Schroeder (TSA)
Team Ost männlich: Michal Cernak (TTV), Ludwig von Fabeck (TSA), Fiete Lorenz (TTV), Nasim Star (STV)

Der Tennisverband Sachsen-Anhalt drückt weiterhin die Daumen und wünscht vor Ort viel Erfolg.