TSA-Nachwuchskader Aleksander Konstantinov gewinnt J3-Turnier in Salzgitter

26. August 2022 Von: Geschäftsstelle

TSA-Nachwuchskader Aleksander Konstantinov gewinnt J3-Turnier in Salzgitter

WhatsApp_Image_2022-08-25_at_16.03.33.jpeg

Das letzte Ferienwochenende nutzte Aleksander Konstantinov vom Halleschen TC Peißnitz um beim WEVG Junior Cup, ein Turnier der Kategorie J3-Turnier, in Salzgitter-Bad teilzunehmen.

Nach Freilos in der ersten Runde setzte sich der topgesetzte Hallenser zum Turnierauftakt in drei Sätzen mit 4:6, 6:2, 10:4 gegen Philipp Ivanovski (HTV Hannover) durch. Im Halbfinale blieb der Schüler des Sportgymnasiums Halle gegen Luys Calin (Braunschweiger MTV) beim 7:6, 6:3-Erfolg ohne Satzverlust. Mit Spannung wurde das Endspiel gegen den an Position zwei gesetzten Jonas Eilert (Hildesheimer TC Rot-Weiß) erwartet. Nach gewonnenem ersten Satz, der mit 7:5 an den TSA-Nachwuchskader ging, musste der Match-Tiebreak nach 1:6-Satzverlust die Entscheidung um den Turniersieg bringen. Dort behielt der 13-Jährige nach vielen langen Ballwechseln mit 10:8 die Oberhand.

Neben Konstantinov waren auch weitere TSA-Nachwuchskader erfolgreich. Finjas Leon Dropp (TC RW Halberstadt) scheiterte in der Altersklasse U12 männlich erst im Finale, während Stella Sandrock die Nebenrunde in der Altersklasse U14 weiblich für sich entschied.

Die Turnierergebnisse können hier eingesehen werden.