TSA-Nachwuchskader Aleksander Konstantinov landet Turniersieg in Schwalmstadt

18. November 2022 Von: Geschäftsstelle

TSA-Nachwuchskader Aleksander Konstantinov landet Turniersieg in Schwalmstadt

WhatsApp_Image_2022-11-14_at_08.59.15.jpeg

TSA-Nachwuchskader Aleksander Konstantinov (HTC Peißnitz) erspielte am vergangenen Wochenende beim J4-Turnier in Schwalmstadt (Hessen) den Turniersieg bei den U16-Junioren.

Der 13-Jährige startete in höherer Konkurrenz mit einer Rast im Achtelfinale, ehe der Hallenser in packenden drei Sätzen gegen Len Scheele (Höchster THC) das Ticket für das Halbfinale löste. Auch dort wurde es spannend. Nach 4:6-Satzverlust drehte Aleksander sein Einzel, gewann den zweiten Durchgang zunächst mit 6:4 und auch den folgenden Match-Tie-Break mit 11:9 gegen Ruprecht Hellauer (Frankfurter TC).

Im abschließenden Finale behielt der TSA-Spieler gegen Lenny Staudt (TV Aschaffenburg) mit 6:4, 6:1 die Oberhand und durfte sich über den Turniersieg und weitere Punkte für die deutsche Rangliste freuen.

Der TSA wünscht Aleksander Konstantinov weiterhin viel Erfolg. Die Turnierergebnisse können hier eingesehen werden.