DTB-Tennissportabzeichen – 19 Mal wurde dieses am 15. September beim HTC Peißnitz abgelegt

19. September 2018 Von: Uwe Lehmann

DTB-Tennissportabzeichen – 19 Mal wurde dieses am 15. September beim HTC Peißnitz abgelegt

DTB_Sportabzeichen.jpg
DTB_Sportabzeichen_II.jpg
DTB_Sportabzeichen_III.jpg
DTB_Sportabzeichen_IV.jpg

Im Rahmen der Nachwuchsvereinsmeisterschaften des HTC Peißnitz konnten die Mädchen und Jungen sowie alle anderen Vereinsmitglieder das Tennissportabzeichen ablegen. Sechs Übungen (Vorhand, Rückhand, Volley Vorhand und Rückhand, Aufschläge von rechts und links sowie ein Fächerlauf) mussten dabei absolviert werden. Insgesamt gibt es vier Prüfklassen (red, orange, green und gelb). Am Nachmittag des 15. September fungierten von 12.30 bis 16.30 Uhr Axel Schmidt (Präsident des TSA) und dessen Frau Franziska sowie Thomas Beinroth als Prüfer. 17 Probanden stellten sich den Übungen der Prüfklasse green, sogar zwei der fortgeschrittenen Leistungsprüfklasse gelb. Die Probanden zeigten gute bis sehr gute Leistungen. Der TSA-Präsident war davon und von der regen Teilnahme sehr erfreut. „Für nächstes Jahr kann ich mir eine zentrale Veranstaltung für alle Hallenser Tennisvereine vorstellen“, sagte Axel Schmidt, „dann auf vier Plätzen mit dementsprechend vier Prüfern.