Überraschende Auszeichnung in Mannheim

19. November 2018 Von: DTB/TSA

Überraschende Auszeichnung in Mannheim

Ehrung_Axel_Schmidt___c__Claudio_Gaertner.jpg

TSA-Präsident Axel Schmidt wurde während der 70. Mitgliederversammlung des Deutschen Tennisbundes am Sonntag in Mannheim vom DTB-Präsidenten Ulrich Klaus mit der Silber-vergoldeten Ehrennadel ausgezeichnet.

Hier der Ehrungstext des DTB:

Für seine elf Jahre lange Tätigkeit im Bundesausschuss wird Axel Schmidt heute mit der silber-vergoldeten Ehrennadel des Deutschen Tennis Bundes ausgezeichnet. Er ist seit über 40 Jahren Mitglied in verschiedenen Vereinen in und um Halle/Saale sowie Mitbegründer und Initiator des Tennisclub Krosigk 99. Seit 2013 leitet Axel Schmidt die Sportschule Halle/Saale und hat durch seine Tätigkeit einen engen Draht zum Spitzensport im Jugendbereich. Bevor er 2007 Präsident des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt wurde, war er in seinem Verband als Auswahltrainer der U11-Mannschaft, Jüngstenwart sowie Vizepräsident im Jugendsport in verschiedenen Funktionen tätig. 2013 bekam er bereits die silberne Ehrennadel des DTB verliehen.

Glückwunsch zur wohlverdienten Auszeichnung!!!

Der Deutsche Tennis Bund modernisiert sich zunehmend. Im Rahmen der 70. Ordentlichen Mitgliederversammlung des Dachverbandes im Dorint Kongresshotel von Mannheim blickte Präsident Ulrich Klaus am Sonntagmittag auf die vielen positiven Entwicklungen der letzten zwölf Monate zurück. In seiner Rede vor rund 200 anwesenden Delegierten aus 17 Landesverbänden sprach Klaus über erste Umsetzungserfolge der Agenda 2020, einem Arbeits- und Zielprogramm, das vor einem Jahr durch das Präsidium verabschiedet wurde und an dessen Ende eine grundlegende Strukturreform des größten Tennisverbandes der Welt stehen soll. Alles Weitere entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung im Anhang.